Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag – Gott sei Dank! Frauchen und ich sind gestern nämlich wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Das Wetter war wunderschön! Eine Shoppingtour haben wir aber trotzdem gemacht. Zuerst zum Metzger, dann zur Tankstelle und danach noch einkaufen – halt wie immer. Dann kamen wir zum Laden. Wir mussten erst mal alles rein bringen und dann auch noch in den Kühlern verstauen. Ich konnte dann aber Frauchen dazu überreden, etwas früher mit mir auf den Mittagsspaziergang zu kommen. Es war ja überhaupt nichts los und darum haben wir das natürlich auch gemacht. Es war so wunderbares Wetter. Obschon – es ist nach wie vor ziemlich kalt. Das wird dann aber schon noch – abwarten. Wir machten meinen Lieblingsweg. Dann kam uns ein ganzes Rudel Hunde entgegen. Da war ein Landseer dabei und Windhunde. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und vor allem waren weit und breit keine Menschen zu sehen. Frauchen war auch nicht begeistert aber wir haben uns dann halt so gut es ging verdrückt. So war mir viel wohler. Warum dürfen die Hunde einfach so laufen und keiner passt auf? Das verstehe ich nicht. Die kennen sich ja gegenseitig kaum und alle ohne Leine – sonderbar! Frauchen und ich haben uns da dann jedenfalls rausgeschlängelt und unseren Spaziergang fortgesetzt.



Es hat nämlich total Spass gemacht und war richtig schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht so lange. Dann kam nämlich schon unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um wieder weg zu gehen. Ich war froh als sie sagte, ich könne da bleiben. Ich hab es mir dann nämlich gemütlich gemacht. Es dauerte auch gar nicht lange und dann war sie schon wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht und das hat mich total gefreut. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und ausserdem die lustige Malu. Mit ihr hab ich dann noch eine grosse Runde gespielt.


Das hat super viel Spass gemacht. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war mal wieder fix und fertig und froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab dann auch eine grosse Runde geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es noch ein kleines Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Was für ein Tag! Ich bin auf jeden Fall total glücklich eingeschlafen und ich hab super geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen