Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war wieder ein super anstrengender Tag. Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich wieder aussteigen. Dann haben wir alles vorbereitet und schon kam meine Kumpels vorbei. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, der kleine Pudel Vinny, die ganz kleine Bonlonka-Hündin Ilvi, meine liebe Freundin Nui und mein alter Freund Daisuki. Das war ja eine wilde Bande! Zusammen gingen wir dann los. Wir mussten wieder Unterordnung machen und danach hat Frauchen die Gruppe geteilt. Die einen haben Voranübungen gemacht, die anderen haben Unterordnung gemacht. Es war ein ganz schönes Stück Arbeit für Frauchen und mich, das ganze zu überwachen aber ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nui und ich konnten noch ein wenig spielen. Sie war gestern aber nicht so gut drauf, drum hab ich dann mit Daisuki noch eine grosse Runde gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Dann war da noch diese Frau, die auch noch dazu gekommen ist. Sie hat keinen Hund aber sie versteht offenbar was von Hunden. Sie hat sich zu uns gesetzt und mit den anderen geschwatzt. Sie scheint super nett zu sein. Als dann alle anderen weg waren, kam auch noch ein Mann den ich sehr gut kenne. Er verkauft Frauchen immer mal wieder was. Der ist super lustig und er blieb auch nicht so lange. Als dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los um eine Pipi-Runde zu machen. Die war aber Gott sei Dank super kurz. Als wir wieder beim Laden waren gab es auch gleich Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Die dauerte aber nicht so super lange. Dann kam nämlich schon mein guter Freund Mex vorbei und wenig später auch noch die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die kamen für die Kleinhundestunde. Darauf hab ich mich natürlich gefreut. Das ist immer total lustig, den Kleinen bei der Arbeit zuzuschauen. Die mussten dann aber auch richtig arbeiten. Frauchen hat wieder allerhand für die vorbereitet. Es war spannend und hat total viel Spass gemacht. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab auch gleich eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam gab es auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig! Dafür hab ich aber ganz prima geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen