Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war alles ganz anders als geplant. Für einmal fand ich das wirklich super! Frauchen und ich sind nämlich wieder ganz früh aufgestanden. Sie wollte wieder an diese Hundemesse gehen mit Freundinnen von mir – aber ohne mich. Das hat mir gewaltig gestunken. Aber dann war es draussen weiss. Es hat geschneit wie verrückt und die Strassen und die Bäume und alles war total weiss. Frauchen fand das blöd aber mich hat das überhaupt nicht gestört. Es gab dann erst mal Frühstück und Frauchen meinte, sie würde noch eine Weile warten und sehen wie sich das entwickelt. Es hörte aber nicht auf zu schneien – im Gegenteil. Riesige Schneeflocken fielen vom Himmel und sie blieben überall liegen. Darum hat Frauchen dann den Ausflug abgesagt. Sie war traurig darüber aber ich hab gejubelt! Frauchen blieb den ganzen Tag bei mir zu Hause. Das fand ich grossartig. Herrchen war auch begeistert und fand es schön, dass wir alle hier sind und eingeschneit werden. Ich hab Frauchen dann ein wenig aufgeheitert. Ich hab ihr ganz viele Spielsachen gebracht und wir haben auch eine grosse Runde gespielt. Dann war sie wieder fröhlich. Als es dann Mittag wurde, sind wir zusammen durchs Quartier auf die Wiese spaziert. Man konnte die Strasse von der Wiese nicht mehr unterscheiden. Es war einfach alles dick weiss. Ich fand das aufregend und hab mich überall ein wenig gewälzt und gebuddelt und den Schnee so richtig genossen. Dann fanden wir etwas total Aussergewöhnliches. Auf der Schneedecke waren an zwei verschiedenen Orten Regenwürmer. Die haben noch gelebt und waren unterwegs irgendwo hin. Das hat uns dann ein wenig Sorgen gemacht weil es doch total aussergewöhnlich ist. Wir haben aber unsere Runde beendet und sind wieder Heim spaziert. Dort gab es dann Mittagessen. Das schmeckte super. Danach hab ich dann zusammen mit Herrchen eine super schöne Pause gemacht und gekuschelt haben wir auch. Später kam auch Frauchen noch dazu und es war einfach urgemütlich und super schön! Ich liebe es, die Familie um mich zu haben und zu wissen, dass alle zu Hause sind. Später war ich nochmal im Garten aber es hatte Unmengen Schnee. Frauchen und ich haben noch eine Runde gespielt und dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ich weiss, dass Frauchen traurig war weil sie nicht auf den Ausflug konnte. Aber dafür war ich umso glücklicher, dass sie bei mir war und das ist doch auch was wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen