Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen sehr anstrengenden Arbeitstag. Frauchen und ich mussten auch wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück und nachdem Frauchen alles eingepackt hatte, ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden – halt auf einem Umweg, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen sagt Frauchen. Als wir da waren haben wir erst mal alles parat gemacht und aufgeräumt. Dann kamen schon die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein Freund Daisuki und meine Freundin Nui. Ausserdem kam eine Vizsla-Hündin die ich noch nie gesehen hatte. Sie heisst Samba und ist genau so alt wie ich. Zuerst war ich vorsichtig, aber dann hab ich gemerkt, dass sie ganz lieb und nett ist und wir haben uns prima verstanden. Zusammen gingen wir dann los. Frauchen wollte mal wieder super viel Unterordnung haben. Alle haben super gearbeitet und alles hat ganz prima geklappt. Dann gab es aber auch noch ein wenig Impulskontrolle und eine Voranübung. Wir hatten Spass und es war richtig gut. Als wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden wo unsere Herrchen und Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine ganz kleine Pipi-Runde. Das hat für mich auch total gereicht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine ganz ganz kurze Pause. Dann kam nämlich schon eine alte Freundin von uns, die wir seit langen nicht mehr gesehen haben. Da hab ich mich super gefreut und sie ganz doll begrüsst. Sie blieb dann auch eine Weile und hat mit Frauchen geschwatzt. Nachdem sie wieder weg war, hab ich nochmal Pause gemacht aber auch nicht besonders lange. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren Bonsai, Flip, mein guter Freund Mex und die kleine Ilvy. Das war vielleicht eine lustige Truppe. Die mussten auch wieder richtig arbeiten und das haben sie auch gemacht. Ich durfte zuschauen und hatte total viel Spass. Nachdem die dann auch weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Ich war froh ihn zu sehen. Ich war nämlich sowas von fix und fertig und freute mich auf zu Hause. Umso glücklicher war ich dann auch als ich mein Sofa wieder hatte. Dort habe ich dann erst mal richtig lange Pause gemacht. Als Frauchen Heim kam war es schon längst wieder dunkel. Ich hab sie trotzdem ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach war aber wirklich Feierabend. Ich hab geschlafen wie ein Stein und es hat total gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen