Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich den letzten Arbeitstag in dieser Woche. Ganz ehrlich – ich bin nicht wirklich böse darüber. Jemand hat am Anfang dieser Woche gesagt, ich sei ein alter Hund. Das hat mich also schon ein wenig getroffen. Besser hat es mir gefallen als Frauchen sagte, dass ich in zwei Wochen Geburtstag habe und dass ich mir etwas wünschen darf. Frauchen sagt, das eine geht halt nicht ohne das andere. Man hat Geburtstag und wird dabei halt auch etwas älter. Ist nicht schlimm finde ich. Frauchen sagt, man ist so alt wie man sich fühlt und ausserdem solange die Verpflegung stimmt …. Na jedenfalls gestern war ein schöner Tag. Das Wetter war ja auch wieder super! Frauchen und ich mussten trotzdem super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren wieder direkt zum Laden und haben alles zusammen parat gemacht. Leider sieht der Hundeplatz ziemlich schlimm aus im Moment und darum machen wir halt eher Lernspaziergänge. Aber das macht auch Spass! Es dauerte jedenfalls nicht lange und schon waren sie alle da. Da war der kleine Socci, meine Freundin Triene und die laute Ella. Zusammen gingen wir dann los. Es war ziemlich abwechslungsreich. Frauchen wollte aber trotzdem wieder Unterordnung und ein paar Voranübungen haben wir auch noch gemacht. Ausserdem gab es wieder Impulskontrolle. Schwierige Sache! Als wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren gingen Frauchen und ich nochmals los auf ein Pipi-Runde. Es wurde dann zwar etwas länger, aber das war nicht schlimm. Die Sonne schien und es war wirklich super schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam eine Kundin die ich schon öfter gesehen habe. Sie hatte ihren Hund dabei. Der war mir zu Anfang etwas unheimlich. Er sieht aus wie ein Schäferhund, ist aber ganz schwarz. Sein Name ist Aron und ich muss sagen, er ist wahnsinnig scharmant! Er blieb dann auch eine ganze Weile und es war super angenehm. Ich bin noch nie so intensiv geküsst worden wie von ihm. Er konnte einfach nicht genug bekommen. Nun ja – ich hab das sehr genossen!!! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dann also auch froh, als ich mein Sofa wieder hatte und hab eine laaaaange Pause gemacht. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Hinterher hab ich wieder Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage für müde Beine aber danach hab ich ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen