Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war für mich der letzte Arbeitstag diese Woche. Ganz ehrlich – ich bin nicht böse deswegen. Frauchen hat diese Woche wirklich nichts ausgelassen und ich bin auch ziemlich geschafft. Obschon – gestern Morgen haben wir verschlafen. Es war aber nicht so schlimm, dass es nicht noch Frühstück gegeben hätte oder so. Das ist ja schliesslich wichtig bevor man aus dem Haus geht. Aber nach dem Frühstück ging es dann trotzdem gleich los. Wir fuhren wieder zum Laden und sind dort auch gleich ausgestiegen. Frauchen und ich haben wieder alles parat gemacht und dann kamen sie schon. Da war meine Freundin Triene, die kleine Smilla und die lustige Ella. Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Es war super spannend! Jeder bekam eine separate Aufgabe zum lösen und Frauchen und ich haben das Ganze überwacht. War total anstrengend, hat aber auch super viel Spass gemacht. Als wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Triene und ich hatten noch etwas Zeit zum Spielen. Nachdem dann alle weg waren kamen immer noch mehr Kunden und wir haben sie alle bedient. Das war ganz schön viel Arbeit, aber es ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen! Nachdem dann der Laden leer war, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war aber wirklich super kurz – Gott sei Dank!!! Als wir zurück waren gab es gleich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann ging es aber schon weiter. Wir hatten immer Kunden im Laden und richtig viel zu tun. War super spannend und lustig. Dann kam eine Frau mit einem schwarzen Schäferhund. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, aber er war super wahnsinnig nett. Er hat mein Gesicht geleckt und mich geküsst über und über und über – es war richtig super schön! Wir haben uns dann zusammen ein wenig hingelegt, bis unsere Frauchen fertig waren. Es war super nett!! Wenig später ist dann Herrchen gekommen und wir fuhren Heim. Da war ich also auch froh, als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich gleich aufs Ohr gehauen. Als Frauchen Heim kam hab ich sie nett begrüsst. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber danach war wirklich Feierabend. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende. Obschon – Frauchen ist nicht da. Sie hat was erzählt von Hundemesse oder was. Das ist jedenfalls nichts für mich. Darum bleib ich mit Herrchen zu Hause und hoffe, dass wir es uns ganz doll gemütlich machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen