Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Ach, das war aber auch ein super schöner Tag gestern! Die Sonne begleitete Frauchen und mich schon beim Morgenspaziergang. Es hat alles so schön ausgesehen und der Schnee geht jetzt auch langsam weg. Die Wiese die zum Vorschein kommt ist zwar noch ganz braun und nicht sehr einladend, aber Frauchen sagt, das dauert dann nicht lange, bis es wieder grün wird. Ich hab den Frühling jedenfalls gerochen und es roch grossartig! Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen unsere Sachen zusammengepackt und wir fuhren zur Arbeit. Schon der erste Kunde der kam war super lieb. Ich hab ihn vorher noch nie gesehen, aber ich mag ihn wirklich sehr. Kunden bedienen mach ich am liebsten. Das ist immer so aufregend! Ich hatte den ganzen Morgen zu tun und merkte gar nicht, dass es schon Mittag wurde. Dann gingen Frauchen und ich auf unseren Spaziergang. Es war mittlerweile richtig warm geworden. Hunde waren einige unterwegs, aber alle viel zu weit weg von mir. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass Frauchen extra den anderen ausweicht. Ich weiss schon, sie hat Bedenken weil ich nach wie vor läufig bin, aber hey, das ist doch keine Krankheit. Na jedenfalls hab ich dann halt mein eigenes Ding durchgezogen und nach Spuren gesucht, rumgeschnüffelt und alles ganz genau angeschaut. Nach dem Mittagessen machte ich dann eine schöne lange Pause. Die hat aber richtig gut getan. Frauchen hat derweil rumgewerkelt – ich hab sie machen lassen. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Irgendwie war ich dann froh als wir zu Hause waren. Ich bin ein wenig müde zur Zeit und freute mich dann auf mein Sofa. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Später gab es noch eine prima Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch und dann bin ich in Frauchens Armen eingeschlafen. Das war ein schönes Gefühl und ich hatte auch richtig schöne Träume.

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr aber viel zu arbeiten gehabt! So ein Schläfchen mit Streicheleinheiten ist doch echt das beste!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen