Enya

Enya
Enya

Sonntag, 1. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Samstag gestern. Er hat angefangen wie jeder andere Tag auch. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Es hat ein wenig geregnet und es hatte auch Neuschnee vom Vortag. Uns kann ja da einfach gar nichts aufhalten und so hatten wir auch wieder richtig Spass unterwegs. Nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren allein. Natürlich hatte Herrchen wieder ein kleines Projekt vorbereitet das er durchziehen wollte. Wir hatten im Wohnzimmer so einen ganz grossen Strauch. Der war schon da, als ich kam und er war einfach immer da. Herrchen fand aber, dass er nicht mehr schön aussieht und hat ihn kurzerhand zerlegt. Das war aber ein ganz schönes Stück Arbeit. Wir mussten das Teil erst mal aus dem Wohnzimmer raus schaffen in den Garten. Dort hat er ihn dann kleiner gemacht und schliesslich aus dem Topf geholt und in die Grüntonne geschmissen. Jeh – das war ganz schön was zu tun und ausserdem hinterliess der Strauch eine Spur der Verwüstung bis in den Garten. Wir mussten also danach alles wieder putzen und die welken Blätter wegsaugen. Ich war natürlich dabei und habe mit angepackt wo es möglich war. Danach sah es aber viel heller aus im Wohnzimmer und es war richtig schön. Damit hatten wir unser Mittagessen auch verdient und hinterher haben wir zusammen eine schöne lange Pause gemacht. Ich hab gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und dann kam auch schon Frauchen Heim. Eigentlich hätte ich noch ein wenig spielen wollen mit ihr, aber sie schaute mich an und meinte, ich sei schon viel zu müde für grössere Aktivitäten. Da hatte sie wohl nicht ganz unrecht und ich war dann froh als es Abendessen gab und dann Feierabend. Dafür gab es aber später noch eine grossartige Streicheleinheit und schmusen und dann bin ich eingeschlafen. Es war also ein ganz normaler Samstag, aber es ist einfach immer spannend weil ich nicht weiss, was Herrchen sich so alles ausdenkt. Ich find es auch ganz toll, dass ich überall immer mithelfen darf, das macht Samstag immer so total kurzweilig und aufregend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen