Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein Lieblings-Arbeitstag. Am Morgen sind Frauchen und ich allerdings ganz früh aufgestanden. Dann haben wir schön zusammen gefrühstückt. Es war mal wieder stockedunkel draussen und darum sind wir auch nicht auf den Morgenspaziergang. Also haben wir es gemütlich genommen und ich bekam noch einen Ochsenziemer. Dann ging es aber los zur Arbeit. Während der ersten Stunde hab ich wieder im Auto gewartet. Es war gemütlich, immerhin ist es ja auch nicht mehr so kalt. Dann durfte ich aber mit rein. Ich war allerdings ein wenig erschrocken als ich sah, dass Jarah die Husky-Hündin und ihr Freund Yuukie der Malamut wieder da waren. Yuukie ist total lieb. Er ist schon ziemlich alt und ein total freundlicher Herr. Jarah hingegen brüllt mich immer an. Sie hat wohl Angst vor mir, aber ich kann ihr nur immer wieder sagen, dass ich lieb bin. Hat gestern jedenfalls nichts genutzt. Nachdem dann alle gegangen waren, kam mein guter Freund Sirius wieder zu Besuch. Mit ihm hab ich dann aber schon eine Runde gespielt. Das hat auch richtig Spass gemacht. Dann war es aber Zeit und wir bereiteten uns vor für den Mittagsspaziergang. Und dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Es hat so gut getan ihn zu sehen, mit ihm über die Wiesen zu laufen, zu balgen und zu knutschen – es war total schön! Wir haben dann zusammen auch eine richtig schöne Runde gemacht und hatten total viel Spass. Als wir wieder zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder zum Metzger. Sie hat dort allerhand gekauft, aber keine Rinderlunge. Ich war gespannt was nun abgeht. Wir fuhren aber Heim wie immer und dann gab es erst mal Mittagessen. Ich hatte ja soooo einen Hunger! Danach machte ich eine schöne Pause. In der Zwischenzeit war Frauchen noch im Büro und dann hat sie angefangen, die gekauften Sachen neu zu verpacken. Sie hatte ganz viele Knochen und Rinderschlund. Von dem hab ich dann auch ein Stückchen abbekommen. Hat grossartig geschmeckt. Dann war ich auch noch eine Weile im Garten, bevor es wieder anfing zu regnen. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Später bekam ich wieder eine dieser grandiosen Streicheleinheiten und danach hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen