Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war es echt anstrengend. Ich kann doch nichts dafür dass es jetzt Frühling wird und ich läufig bin. Ich bin nun mal einfach ein wenig unwiderstehlich – denk ich. Jedenfalls war das so: am Morgen mussten wir wieder nicht so früh raus. Wir haben es also gemütlich genommen und einen schönen Morgenspaziergang gemacht. Der war wirklich sehr angenehm, obschon Frauchen da schon die Idee hatte, ich sei zu wenig kooperativ – was immer sie damit meint. Jedenfalls ging ich halt schon mal ein Stück voraus und damit war sie wohl nicht so einverstanden. Wir konnten uns dann allerdings einigen und dann ging es auch schon los zur Arbeit. Als wir dort ankamen hatten wir wieder so dies und jenes zu tun und es dauerte gar nicht lange, da war auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Da ging ich halt auch wieder ein ganzes Stück voraus und weil Frauchen meckerte halt dann gleich noch ein Stückchen mehr. Wir haben aber wirklich niemanden getroffen, aber das Wetter war schön, die Sonne schien und es war richtig warm. Wir hatten also eigentlich einen richtig schönen Spaziergang. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann kam schon unsere Freundin zusammen mit Triene. Das war ein riesen Spass. Wir haben sofort angefangen zu spielen.



Dann kamen aber die Kinder aus der Junghundegruppe. Ich wär ja so gerne mitgegangen, aber die Jungs in der Gruppe konnten sich gar nicht einkriegen als sie mich gesehen haben. Fauchen hat jedenfalls entschieden dass ich im Laden bei Heidi und Triene bleiben muss. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da hab ich dann halt einfach die Pause nachgeholt. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Wir haben uns sofort wieder vertragen und dann gab es Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich weiss nicht – versteht Ihr Menschen das überhaupt wie das ist wenn man läufig ist? Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ausserdem mach ich das doch auch nicht zum ersten Mal. Also etwas mehr Freiraum wär da manchmal schon schön. Aber es ist ja schon bald vorbei und dann ist sicher alles wieder wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen