Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Also rein vom Wetter her gesehen wäre das gestern wirklich ein langweiliger Tag gewesen. Es hat nämlich den ganzen Tag über geregnet – mal mehr, mal weniger. Ich wäre am Morgen am liebsten gar nicht PiPi machen gegangen. Alles war nass und gruselig. Darum haben wir dann auch den Morgenspaziergang sausen lassen und darüber war ich echt froh. Ich hab es mir dafür auf meinem Sofa gemütlich gemacht und noch eine Runde gedöst. Dann haben wir aber mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion angefangen. Da war ich selbstverständlich wieder ganz vorne mit dabei. Als wir fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen und ich gingen erst mal in den Garten um das Wetter zu checken. Es sah nach wie vor super trüb aus. Als Frauchen dann sagte, wir würden jetzt in den Wald fahren, hab ich sieh wohl ein wenig ungläubig angesehen. Sie lachte und sagte, das Wetter sei halt nichts für Weicheier, aber Typen wie wir würde das überhaupt nichts ausmachen. Was ist ein Weichei? Ich wäre in dem Moment gerne ein Weichei gewesen, wenn ich nicht hätte mitgehen müssen. Aber es half nichts, wir fuhren los. Als wir dann im Wald waren und ich so die ersten paar Spuren gefunden hatte, merkte ich gar nicht mehr dass es regnet. Es hat alles so gut gerochen und das Laufen hat einfach total gut getan. Ausserdem hatten wir auch richtig viel Spass. Frauchen hat sich wieder ab und zu versteckt und ich hab sie gesucht. Das ist ein lustiges Spiel. Dann haben wir zu unserer Verwunderung noch ganz viele andere getroffen die im Wald waren. Ein Mann der durch den Wald rannte, und zwei Hunde und ihre Menschen. Ausserdem war es auch gar nicht kalt und das bisschen Nass – wen stört das??! Jedenfalls war es ein toller Spaziergang und als wir Heim kamen, gab es ein leckeres Mittagessen. Danach war ich aber wirklich müde und freute mich auf eine Runde Schlaf. Als ich wieder fit war, ging es in die zweite Runde Rinderlungen-Goodie. Da war ich auch ganz und gar mit dabei. Dann hab ich noch ein paar Runden im Garten gedreht und dann gab es schon Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Dann bekam ich noch eine kleine Massage für Ohren und Kopf. Mei war das schön! Ich bin fast dahingeschmolzen und danach hab ich ganz tief und fest geschlafen.

1 Kommentar:

  1. Heee, der Regen macht doch ein wunderbar feines Fell - grins.
    Heute kannst du den Frühling schnuffeln gehen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen