Enya

Enya
Enya

Montag, 22. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Für einen Sonntag war das ein ganz schön anstrengender Tag gestern. OK, vielleicht liegt es auch ein wenig an mir – aber wirklich nur ein wenig. Also Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Dann haben wir gleich die erste Portion Rinderlungen-Goodies auf den Weg gebracht. Als das erledigt war, gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Der war wirklich sehr schön. Wir haben zwar niemanden getroffen, hatten aber trotzdem viel Spass. Nachdem wir wieder zurück waren, haben wir die erste Portion Goodies gemacht. Da hab ich natürlich geholfen – ist ja klar! Dann kam, total unerwartet, Frauchens Schwester zu Besuch. Ich hab mich super gefreut. Schliesslich hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Dann gingen wir zusammen auf den Mittagsspaziergang. Wir fuhren in den Wald. Ich kann mich erinnern dass Frauchen gesagt hat, dass ich bei ihr bleiben soll, weil ich sonst nur noch an der Leine gehen darf. Irgendwie ist es dann aber gleich über mich gekommen. Die Gerüche waren so verlockend und darum bin ich halt ein ganzes Stück voraus gegangen. Das Rufen hab ich schon gehört und ich bin auch sofort, nachdem ich alles abgesucht hatte, wieder zurück gegangen. Anscheinend war das aber schon zu spät. Frauchen stand da mit der Schleppleine und hat mich angeleint. Das war sooo peinlich! Ich konnte tun was ich wollte, ging schön bei Fuss, hab sie immer schön angeschaut, aber sie liess mich einfach nicht mehr alleine losziehen. Darum war der Spaziergang dann halt auch nur mässig schön. Als wir wieder zu Hause waren, haben Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester noch zusammen Kaffee getrunken und ich war auf der Terrasse und hab die Sonne genossen. Als wir wieder alleine waren, machten wir uns an die zweite Portion Rinderlungen-Goodies. Auch da hab ich wirklich geholfen und war immer mit dabei. Als wir fertig waren, war es schon Zeit fürs Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Ich war super müde und auch ein wenig enttäuscht. Ich finde halt, wenn man läufig ist, sollte man viel mehr Freiraum bekommen. Es gibt doch so viele nette Jungs. Aber was solls, es geht ja alles mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen