Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr gedacht habt, gleich jemanden zu treffen und derjenige dann auch wie erwartet aussieht, aber jemand ganz anderer ist? Also mir ist das gestern so gegangen. Dabei hat der Tag ganz wunderbar begonnen. Frauchen und ich hatten nämlich unseren freien Tag. Wir sind aber trotzdem früh aufgestanden. Das war mir absolut recht – ich hatte nämlich total Hunger. Dann waren wir mal wieder auf unserem Morgenspaziergang. Draussen war es super warm, aber es hingen dicke Wolken am Himmel und es ging ein starker Wind. Wir haben uns nicht ablenken lassen und hatten total viel Spass. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht und Frauchen ging in ihr Büro. Als es dann Zeit war für den Mittagsspaziergang, war sie auch schon wieder da. Wir machten uns bereit und fuhren los in den Wald. Dort war ganz schön viel los. Es waren ganz viele Arbeiter dort die Bäume töteten. Das hat mir schon leid getan, aber Frauchen hat gesagt, das ist OK. Dann machten wir einen super schönen Spaziergang. Wir nahmen einen Weg den wir schon eine ganze Weile nicht mehr gegangen waren. Es war auch total spannend. Es hatte ganz viel Wasser überall und jeder Weg war ein kleines Bächlein. Ich musste super aufpassen wo ich hintrete. Das war absolut anstrengend, aber auch total aufregend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen mich aus dem Auto aussteigen lassen. Ich hatte sofort den Duft einer Katze in der Nase und schaute nach wo das her kam. Dann hörte ich Frauchen rufen, aber ich konnte noch nicht zurück, weil die Spur doch noch total heiss war. Sie rief dann nochmals und nachher nochmals. Es klang nicht sehr gut, darum ging ich dann auch gleich nach Hause. Als ich dort ankam war ich total erschrocken. Da Stand etwas, das Frauchens Kleider trug, aber ausgesehen hat wie ein Feuer speiender Drache. Dann gab es einen Anschiss wie ich mir das schlimmer nicht hätte vorstellen können. Sie hat mich angebrüllt und gesagt, dass ich sofort zu kommen hätte wenn sie ruft. Sie sagte sie hätte Angst um mich gehabt weil sie nicht gewusst hat wo ich war und dass die Strasse total gefährlich sei. Aber mal ehrlich – das ist eine Quartierstrasse. So viele Autos fahren da nicht und es war wie ich sagte – die Spur war super heiss. Ich konnte nicht früher kommen. Ich war also schon ein wenig beleidigt. Aber Frauchen konnte sich kaum einkriegen. Also habe ich mich entschuldigt. Ich mach sowas ja normalerweise gar nicht aber gestern ist es einfach so über mich gekommen – weiss auch nicht. Frauchen war wirklich super sauer, aber es gab dann Mittagessen und ich spürte, wie der Drache langsam verschwand und ihr Puls sich normalisierte. Ich hab ihr dann auch einen dicken Kuss gegeben und gesagt, dass es mir wirklich leid tut. Nach dem Essen haben wir dann zusammen noch eine schöne lange Pause gemacht und gekuschelt. Die Welt war wieder in Ordnung. Dann ging Frauchen aber wieder weg, es war ja auch noch Putztag. Ich hielt es für angebracht, sie besser nicht zu stören. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Frauchen hat versprochen, dass wir es Herrchen nicht sagen und sie hat sich daran gehalten. Sonst hätte es bestimmt nochmals Ärger gegeben. Aber heute ist alles wieder in bester Ordnung und jetzt freue ich mich auf die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen