Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Also OK – gestern war auch mein Lieblings-Arbeitstag. Ist halt so! Ich geh ja eigentlich jeden Tag gern zu Arbeit aber an manchen Tagen macht es einfach noch mehr Spass. Also gestern sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Draussen war es super kalt geworden. Es blies ein richtiger Sturm und es schneite wie verrückt. Wir nahmen es trotzdem gemütlich. Dann irgendwann ging es los zur Arbeit. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Da fiel es mir doch wieder ein – Trainingstag! Wir gingen auf den Platz und da kamen auch schon meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Das war so eine Freude. Zuerst durften wir ein wenig spielen und rumrennen. Dann ging es aber an die Arbeit. Unterordnung und Impulskontrolle waren angesagt. Sind jetzt beides nicht grad meine Lieblingsthemen, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Und Frauchen war auch total zufrieden mit mir und darum war das schon OK. Danach sind wir zusammen in den Laden gefahren. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und wir haben ein wenig gespielt. Nachdem dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen kurzen Mittagsspaziergang. Der hat gut getan, obschon ich eigentlich schon ziemlich müde gewesen bin. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann kam schon Balous Frauchen vorbei. Darüber hab ich mich super gefreut. Dafür ging Frauchen aber nochmals weg. Balous Frauchen und ich haben dann halt auf den Laden aufgepasst. Wir hatten es sehr kurzweilig. Dann kam Frauchen wieder und darüber war ich auch sehr froh, weil dann nämlich Balous Frauchen ging. Dann kam noch total netter Besuch. Meine Freundin Wilma hat jetzt noch eine Mitbewohnerin bekommen. Sie heisst Elsa und ist ziemlich klein, aber total fix. Sie ist wirklich super lieb und wir haben uns gleich angefreundet. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich auf mein Sofa und darauf, einfach alle Viere von mir strecken zu können. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Es gab dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen und dann war Feierabend. Später bekam ich wie immer noch eine schöne Streicheleinheit von Frauchen und eine tolle Ohrenmassage von Herrchen. Danach war ich hin und weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen