Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. Februar 2016

Hallo liebe Menschen.
Wenn ich die erschwerten Umstände berücksichtige, war das gestern ein wirklich sehr schöner Tag. Frauchen und ich sind sehr früh aufgestanden. Auf einen Morgenspaziergang hatte ich wirklich keine Lust. Es hat geregnet und geschneit und war überhaupt nicht schön. Ich bekam also wieder einen leckeren Ochsenziemer, bevor wir dann zur Arbeit fuhren. In der ersten Stunde musste ich wieder im Auto warten, während Frauchen sich auf dem Hundeplatz mit anderen amüsierte. Das hat mich schon ein wenig geärgert, aber immerhin hatte ich es sehr gemütlich und die Stunde war super schnell um. Dann ging es in den Laden, wo ich dann die anderen getroffen habe. Da waren meine Freunde Gwendi und Killian und meine Freundin Marula. Das war so eine Freude sie alle zu sehen. Es hatte zwar niemand so richtig Lust zum spielen, aber es war auch so sehr schön. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Leider muss ich im Moment an der Schleppleine laufen. Ich finde das nicht besonders amüsant, aber Frauchen findet das offenbar besser so. Zugegeben, beim ersten Hund den ich getroffen habe, war ich dann auch froh. Es war ein Goldi-Rüde, der total viel Interesse hatte an mir. Sein Frauchen hat ihn zu sich gerufen, aber er hatte wohl was an den Ohren. Jedenfalls hat mein Frauchen das dann geregelt und gut wars. Ausser ihm hab ich bloss noch eine sehr nette Hündin getroffen. Mit ihr hab ich ein wenig spielen dürfen. Das war lustig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam aber Besuch. Eine Bekannte von mir kam mal wieder vorbei. Ihr Name ist Anuuk und sie ist eine Charcoal-Labi-Hündin. Sie ist total lieb und wir haben dann so richtig die Bude gerockt. Wir hatten total viel Spass und haben alle unsere Spielsachen ausprobiert, während unsere Frauchen zusammen schwatzten. Ich war sehr glücklich. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben. Die Spielerei hat mich schon ziemlich müde gemacht und ich hatte Lust auf eine Runde Schlaf. Als Frauchen Heim kam war es wieder dunkel. Ich hab sie trotzdem richtig doll begrüsst. Nachher gab es noch ein wenig Abendessen und danach Feierabend. Jetzt ist Wochenende und das kann ich wirklich gut gebrauchen. Ich freu mich auf den freien Tag mit Herrchen und werde die Sache ganz sicher sehr gemütlich angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen