Enya

Enya
Enya

Samstag, 11. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Wir sind wieder auf der Pist!!! Frauchen hat sich gestern morgen voll aufgerappelt und mich und sich selbst motiviert um zur Arbeit zu gehen. Dabei mussten wir wirklich früh aufstehen, aber irgendwie ging das gestern ganz leicht. Dann gab es Frühstück und danach sind wir losgefahren. Es ging zuerst zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann kam schon meine Freundin Triene zu Besuch. Zusammen mit ihr sind wir dann auf den Hundeplatz gefahren. Ich hab mich so gefreut – Training!!!!! Ausser uns beiden waren auch noch die Pudelbrüder Gwendi und Killian da und die Godi-Hündin Zirellen. Zuerst durften wir ein wenig zusammen laufen und spielen und das war schon super toll. Dann ging es aber an die Arbeit. Impulskontrolle in allen denkbaren und undenkbaren Variationen. Das war dann schon ziemlich schlimm, aber wir haben das alle super gemeistert. Zum Schluss gab es wie immer eine super lange Voranübung. Die macht so viel Spass und machte alles andere wieder gut. Frauchen hat mich auch gelobt. Sie war offenbar mit meinen Leistungen sehr zufrieden – ich mit ihr übrigens auch! Dann fuhren wir alle zusammen wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken und wir Hunde durften noch eine Runde spielen. Allerdings nicht sehr lange – wir waren alle ziemlich müde! Nachdem alle gegangen waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der fiel gestern allerdings sehr bescheiden aus. Ich brauchte ehrlich gesagt auch nicht mehr. Schliesslich hab ich ja am Morgen schon eine Stunde gearbeitet. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die war allerdings nicht besonders lange. Dann kamen zwei kleine Rüden in den Laden und die blieben dann auch richtig lange. Der eine, ein Malterser, war vom Fleck weg verschossen in mich. Ich fand ihn halt einfach nicht interessant wie er mich. Darum hab ich ihn abblitzen lassen. Aber der andere war sehr nett und auch viel zurückhaltender. Jedenfalls haben wir uns dann alle auch beruhigt und jeder hat ein Plätzchen zum schlafen gefunden. Als die dann weg waren dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war schon da. Wir fuhren dann auch gleich Heim. Obschon es ein wirklich schöner Tag war, freute ich mich auf mein Sofa und hab es mir auch gleich richtig bequem gemacht. Als Frauchen dann auch Heim kam gab es noch einen kleinen Happen Abendessen und hinterher dann auch gleich Feierabend. Obschon die Arbeitswoche für mich ja super kurz war, war ich doch ziemlich erledigt und darum freue ich mich jetzt auch aufs Wochenende – ganz alleine mit Herrchen und Frauchen. Das wird bestimmt super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen