Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Ach ich bin müde. Diese Läufigkeit macht einem ja total fertig. Immer muss man sich zusammenreissen, dabei ist das gar nicht so einfach. Ausserdem mussten wir gestern ziemlich früh aufstehen. Frauchen wollte nach dem Frühstück noch ein paar Sachen erledigen, aber dann ging es los. Das Wetter war wunderschön! Die Sonne schien, der Himmel war super blau und es roch wunderbar nach Frühling – einfach herrlich! Wir fuhren erst mal zum Metzger. Dort holten wir jede Menge Fleisch. Das brachten wir dann sofort in den Laden. Es war ein ganz schönes Stück Arbeit bis alles drinnen und in den Kühlern verstaut war. Als wir fertig waren, wollte ich am liebsten gleich auf den Spaziergang gehen. Frauchen meinte aber, es wäre noch viel zu früh. Dann gingen wir aber trotzdem kurz raus auf die Wiese damit ich PiPi machen konnte, aber dann ging es gleich wieder zurück in den Laden. Ich wäre ja soooo gerne gegangen. Frauchen sagte, wir müssen noch warten bis wir den Laden zu machen können, aber wir könnten uns die Zeit ein wenig versüssen. Dann hat sie ein paar Spiele aus der Ludothek geholt und wir haben zusammen gespielt. Das war aufregend und hat richtig Spass gemacht. Dann war es aber endlich soweit und wir gingen los. Wir haben gestern aber nur den mittellangen Spaziergang gemacht. Mir hat das ehrlich gesagt auch gereicht. Irgendwie war ich nicht so motiviert und für die paar Geschäfte die ich machen musste, reicht die Zeit längst. Als wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam schon unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Ich wäre gerne mitgegangen, aber Frauchen fand, dass das zu anstrengend für mich sei und dass ich mit unserer Freundin zusammen auf den Laden aufpassen soll. Das haben wir dann auch so gemacht und zwischendurch konnte ich auch noch eine Weile schlafen. Dann kam Frauchen aber wieder zurück und sie hat Freunde mitgebracht. Da waren Darsy und Aimie und die blieben dann auch eine ganze Weile. Irgendwie war immer was los und man kam gar nicht so richtig zur Ruhe. Darum war ich dann auch froh als Herrchen kam und wir Heim fuhren. Auf meinem Sofa hab ich es mir dann erst mal bequem gemacht und eine grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach war ich noch kurz im Garten, aber es war schon dunkel und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es war eigentlich ein total schöner Tag. Bloss bin ich halt so irgendwie unruhig und gestresst und fühl mich auch nicht so wirklich gut und alles ist ein bisschen viel. Heute ist ja aber der letzte Arbeitstag in dieser Woche und Frauchen sagte, am Wochenende habe ich wieder richtig Zeit zum schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen