Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein etwas holpriger Tag – nicht übel, aber so ganz alles lief dann wohl doch nicht wie geplant. Am Morgen mussten Frauchen und ich nämlich nicht so früh aufstehen. Das war auch gut so, weil Frauchen nämlich total erkältet ist. Natürlich ist das kein Grund für sie im Bett zu bleiben. Nach dem Frühstück haben wir uns also wieder auf den Weg gemacht zur Arbeit. Vorher gingen wir aber noch zur Post und Einkaufen. Als wir dann dort ankamen, war unsere Freundin auch schon da. Wir haben dann zuerst den Laden aufgemacht, ein wenig aufgeräumt und alles parat gemacht. Danach haben die Frauchen einen Kaffeeklatsch abgehalten, während ich eine Runde gedöst habe. Dann war es aber schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang und wollte wirklich raus. Frauchen und ich sind dann auch gleich losgegangen. Das Wetter war irgendwie komisch – kein Regen, keine Sonne, keine Wolken, aber auch kein richtiger Nebel. Es war einfach ziemlich kalt und blöd. Wir haben auch niemanden getroffen unterwegs. Da waren nur Frauchen und ich. Sie hat mir auch richtig viel Zeit gegeben um alles ganz genau zu beschnüffeln und anzuschauen und natürlich auch meine eigenen Spuren zu hinterlassen. Schliesslich muss ich der Welt doch mitteilen, dass ich jetzt läufig bin. Das ist wichtig! Es war jedenfalls sehr gemütlich und wir hatten beide Spass. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam allerdings er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Darüber habe ich mich natürlich total gefreut! Wir haben uns ganz doll begrüsst und es war super schön. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zur Zeit an Jungs nicht so besonders interessiert bin. Das dauert noch ein paar Tage bis das ändert. Aber wir waren zusammen und das war schön. Wenig später kamen schon die Besucher der Kleinhundegruppe. Mex, Wilma und Elsa sind gekommen und Frauchen hatte sich für die drei auch wieder allerhand ausgedacht. Es war mal wieder total spannend ihnen bei der Arbeit zuzuschauen. Dann musste Balou wieder weg und die Kleinhundegruppe war auch schon bald wieder weg. Dann warteten wir auf Herrchen. Der kam aber nicht. Frauchen hat dann mit ihm telefoniert und anscheinend hat er gesagt, dass er nicht gekommen ist weil er dachte, Frauchen und ich wären gar nicht zur Arbeit gefahren, weil Frauchen doch krank ist. Dem war aber natürlich nicht so. Also hat Frauchen dann sofort den Laden zugemacht und wir sind zusammen Heim gefahren. Das war für mich auch OK. Als wir dann zu Hause waren, musste Frauchen nochmals weg und etwas auszuliefern, aber als sie dann zurück kam, gab es endlich einen Happen zum Abendessen. Dann war aber Feierabend. Ich war ganz schön müde. Ich bekam dann aber doch noch eine super Streicheleinheit und hab danach ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen