Enya

Enya
Enya

Montag, 13. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Sonntag. Das einzige nicht ganz normale ist, dass Frauchen und ich nach wie vor nicht in unserem Bett schlafen sondern immer noch im Wohnzimmer. Na ja – ich getrau mich halt immer noch nicht so recht nach oben zu gehen und darum schlafe ich auf meinem Sofa. Frauchen ist aber immer bei mir und ganz ehrlich – ich bin super glücklich darüber. Ich schlafe einfach viel viel besser wenn sie bei mir ist und ich bin super dankbar dafür, dass sie das tut. Na jedenfalls – gestern morgen mussten wir ja nicht so früh raus. Wir haben also eine Runde ausgeschlafen und das hat sehr gut getan. Dann gab es aber Frühstück und das hat prima geschmeckt. Das Wetter war etwas langweilig. Es hatte Nebel und es war kühl und die Sonne konnte man nur erahnen. Nach dem Frühstück hab ich also nochmal eine kleine Pause eingelegt. Dann war es aber schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen wollte gestern nicht mitkommen. Ihm war es offenbar zu ungemütlich draussen. Frauchen und ich gingen aber los und wir fuhren in den Wald. Dort war es zwar auch nicht grad frühlingshaft, aber es war spannend. Es hatte ganz viele Spuren und super interessante Gerüche und ich hatte richtig viel Arbeit. Dann sind wir einem Mann und einer Frau begegnet, die hatten einen Chihuahua im Arm. Der kleine Kerl tat mir leid – er verpasst so viel bloss weil er nicht selber laufen kann. Seine Verletzung muss ja super schlimm gewesen sein, sonst hätten die ihn ja nicht getragen. Frauchen meinte zwar, dem Hund ginge es gut und es wären die Menschen, die bestimmt haben, dass er nicht selber laufen soll. Das hab ich dann allerdings nicht verstanden. Das wäre ja gar nicht sinnvoll. Jedenfalls traf ich dann noch einen Kumpel, einen Kernterrier den ich schon ein paar Mal gesehen hatte. Das war super nett! Wir haben Hallo gesagt und uns einen schönen Tag gewünscht. Dann ging’s heimwärts. Nachdem wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Pansentag! – fantastisch!! Hinterher hab ich mal eine kurze Pause eingelegt. Dann kam aber die Sonne und Herrchen ging in den Garten. Frauchen war in der Rinderlungen-Goodie-Produktion und ich wollte ja helfen, aber erst mal mit Herrchen raus. Das hat sich auch gelohnt. Er hat nämlich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel!
Das war grossartig!! Hinterher hab ich dann allerdings schon Frauchen geholfen – ist ja Ehrensache! Dann musste ich aber wieder eine Pause machen nach so viel Arbeit. Als ich wieder fit war, war es schon Zeit für Abendessen und danach hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. War ein super schöner Tag. Mir hat das alles sehr sehr gut gefallen und ich habe mich richtig prima amüsiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen