Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Was soll ich sagen – ich hab schon Wochenende!!! Da seid Ihr neidisch nicht wahr? Versteh ich, aber ich erzähl Euch jetzt erst mal, wie ich mir das verdient habe. Gestern war nämlich wieder ein anstrengender Tag. Ich bin in Frauchens Armen aufgewacht, aber leider mussten wir dann auch gleich aufstehen. Ich hätte das also locker noch ein oder zwei Runden ausgehalten. Jedenfalls ging es nach dem Frühstück ja schon wieder los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und haben gaaanz viel Fleisch geholt. Damit fuhren wir dann in den Laden. Dort mussten wir alles erst mal verstauen. Das war ein ganz schön grosses Stück Arbeit. Ich geb ja zu, Frauchen hat fast alles selber gemacht. Die grossen Kisten kann ich ja nicht tragen. Aber ich habe die Arbeiten sorgfältig überwacht und genau geschaut, was wohin gehört. Als wir fertig waren, war es auch schon fast Mittag. Wir haben uns also für den Spaziergang parat gemacht. Leider schien die Sonne nicht. Zu Hause hat sie noch geschienen, aber da nicht mehr. War auch egal – ich hab mich trotzdem gefreut. Wir machten wieder die grosse Runde. Frauchen hat jetzt meine Medikamente abgesetzt. Jetzt hat auch der Durchfall aufgehört und darum hatte ich es gar nicht so eilig. Ich hatte also viel Zeit, um alles genau anzuschauen und zu beschnüffeln. Andere Hunde habe ich nicht getroffen – ausser Joschi. Er ist ein Westie und ein absoluter Schwerenöter. Er erzählt immer allen, ich sei seine Freundin. Das stimmt aber nicht. Er ist zwar sehr nett, aber wirklich nicht mein Typ. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen machte sich wieder parat um weg zu gehen. Ich wäre ja gerne mitgegangen, aber Frauchen sagt, ich muss zuerst wieder ganz gesund werden, bevor ich wieder mitmischen kann. Also hab ich mich noch eine Runde auf’s Ohr gelegt. Als Frauchen zurück kam war sie alleine. Sie hat niemanden mitgebracht, aber ich hab mich auch so gefreut, sie wieder zu sehen. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir sind dann zusammen Heim gefahren. Endlich hatte ich mein Sofa wieder. Ich bin einfach immer gleich sehr müde wenn ich was gemacht habe. Frauchen sagt, das wird schon wieder. Wir trainieren das. Als sie Heim kam gab es Abendessen und danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Frauchen sagt, ich muss mich noch erholen. Darum hab ich heute eben auch frei. Herrchen ist auch da. Ich bin sicher, wir machen heute ein paar tolle Spiele oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen