Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Als ich gestern Morgen aufgewacht bin, hat es draussen in Strömen geregnet. Das hat mir dann schon überhaupt nicht gefallen. Aber was soll’s – Frauchen sagt immer, wir seien ja noch ganz dicht und darum ist Wetter egal. Ausserdem mussten wir auch wirklich sehr früh aufstehen. So im Grossen und Ganzen hat es mich also überhaupt nicht angemacht. Frauchen war aber super motiviert und ich hab mich dann auch ein wenig anstecken lassen. Wir fuhren nach dem Frühstück jedenfalls los. Zuerst ging es in den Laden. Dort haben wir dann meine gute Freundin Triene aufgeladen und danach sind wir alle zusammen zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten auch noch die Goldie-Dame Zirella und meine Kumpels Gewendi und Killian. Es hat grad gar nicht so geregnet, aber Frauchen meinte, wir können nicht auf den Hundeplatz, weil da sonst Sumpf ist. Also gingen wir los zu einem Lernspaziergang. Darauf hab ich mich dann doch gefreut. Zuerst durften wir eine Runde spielen und dann ging es richtig los mit arbeiten. Unterordnung war mal wieder angesagt. Das macht eigentlich wirklich viel Spass – allerdings fing es dann wieder an zu regnen – und wie! Darum fragte Frauchen dann die Gruppe, ob sie das durchziehen möchten oder doch lieber zurück in den Laden um eine wenig Gymnastik zu machen. Die Antwort war einstimmig! Wir fuhren also alle zurück. Dort hat Frauchen dann jedem seine Aufgabe zugeteilt und einen Platz zugewiesen. Dann haben alle gearbeitet wie verrückt. Frauchen und ich gingen von Hund zu Hund um zu schauen was die machen und weitere Aufgaben zu geben. Ich kam mir total wichtig vor! Nach kurzer Zeit waren alle fix und fertig. Jeder suchte sich ein Plätzchen um ein wenig zu dösen. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und geschwatzt und das dauerte laaaaange. Dann, als alle in Aufbruchstimmung waren, kam auch noch eine Kundin und die blieb dann also auch ziemlich lange. Darum kamen wir erst verspätet zum Mittagsspaziergang. Der war dann irgendwie auch nicht mehr so wichtig. Ausserdem hat es wieder geregnet und die Lust fehlte mir für grössere Erkundungstouren. Also haben wir die Sache kurz gehalten und gingen zurück. Dann gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die hab ich auch gebraucht es war wirklich schön. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich auf mein Sofa. Die Woche war irgendwie viel anstrengender als ich gedacht hatte. Ich brauchte ein wenig Erholung. Dann kam aber Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach machte ich endgültig Feierabend. Jetzt freu ich mich auf’s Wochenende. Ich werde mich einfach richtig erholen und gaaaanz lange schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen