Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag – und Putztag – und Waschtag. Jedenfalls mussten wir nicht ganz so früh aufstehen wie sonst. Frauchen und ich haben noch ein wenig gekuschelt vorher. Das war super schön! Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und ich habe es mir auf meinem Sofa noch eine Rune gemütlich gemacht. Das Wetter war so so la la. Die Sonne konnte man nicht sehen, aber es regnete auch nicht. War also eine gute Gelegenheit um noch ein wenig zu dösen. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat sich parat gemacht und wir fuhren los in den Wald. Dort war es sehr schön und als wir dort ankamen, kam auch die Sonne ein wenig hervor. Es hatte wieder ganz viele neue Gerüche und ich war gleich total in meinem Element. Als wir so spazierten begegneten uns zwei Frauen die ich schon kannte. Sie haben einen Kernterrier der schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Als er mich entdeckte, war er sofort von mir begeistert. Er war vor allem begeistert, dass ich noch ein wenig läufig bin und fand, er müsse mir ein wenig den Hof machen. Die beiden Frauen gingen einfach weiter und er blieb bei mir. Wir haben dann eine Runde gespielt. Als er dann Avancen machte mich besteigen zu wollen, hat Frauchen das unterbrochen und ihn weggeschickt. Sie sagte, er solle seine Frauchen wieder suchen. Er rannte dann auch sofort los, leider aber in die verkehrte Richtung. Frauchen und ich wussten erst gar nicht was wir machen sollten. Wir haben dann aber entschieden, ihn zu suchen und zurückzubringen. Es dauerte nicht lange, da kam er uns wieder entgegen. Also haben wir auch umgedreht um ihn seinen Frauchen wieder zu bringen. Die waren aber schon weit weg und darum hab ich entschieden, ihn alleine zurückzubringen. Ich rannte los und er hinterher. Es dauerte auch nicht lange, da kam uns eine dieser Frauen entgegen. Sie war schon sehr besorgt um den alten Schwerenöter, aber dem ging es gut an meiner Seite. Frauchen hat ihr dann erzählt was passiert ist und sie hat sich sehr bedankt. Sie nahm den Terrier dann an die Leine und ging wieder. Weil unser Spaziergang ja so komisch war, wollten Frauchen und ich erst noch eine andere Runde machen. Dann haben wir aber gemerkt, dass wir beide Hunger hatten und gingen auch zurück zum Auto. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging es auch schon wieder in die Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich auch geholfen. Als wir fertig waren hat Frauchen sich wieder dem Haushalt gewidmet und ich habe eine Runde auf meinem Sofa gedöst. Dann kam Herrchen schon Heim und es gab Abendessen. Danach war für mich aber Feierabend. So viel Aufregung – nicht zu fassen! Allerdings hatte ich auch viel Spass und es war ein total schöner Tag. Frauchen hat gesagt, dass ich diese Woche Geburtstag habe. Ich denke mir also etwas aus was ich mir wünsche. Etwas ganz ganz Besonderes – weiss noch nicht was aber mir fällt schon noch was ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen