Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Heute bin ich ja fast nicht aus dem Bett gekommen und ich kann Euch sagen, bei nächster Gelegenheit, werde ich auch noch eine ganz ganz grosse Runde Schlaf einlegen. Der Tag gestern hatte es ja total in sich. Dabei hat der Morgen so harmlos angefangen. Frauchen und ich mussten nämlich nicht ganz so früh aufstehen. Wir haben wieder zusammen gekuschelt und es war so herrlich wunderbar grossartig und grandios! Dann gab es aber Frühstück und danach ging es auch los zur Arbeit. Zuerst fuhren wir zum Metzger und haben wieder einen ganzen Berg Fleisch geholt. Dann wollte Frauchen noch was aus einem Laden besorgen und danach fuhren wir auch noch zur Tankstelle. Als wir das auch hinter uns hatten, ging es aber gleich in den Laden. Dort wartete schon die erste Kundin auf uns und ein riesen Paket stand auch vor der Türe und ich kann Euch sagen – wir hatten alle Hände und Pfoten voll zu tun. Als wir endlich fertig waren, war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war total schön, aber ich hatte so keine Lust was zu machen. Darum haben wir dann auch nur einen ganz kurzen Weg gemacht, so dass ich genug Zeit hatte, alles Nötige zu erledigen. Dann gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine ganz wunderbare Pause. Dann kam aber plötzlich wieder Action in die Sache. Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen und – oh Wunder – ich durfte mit!!! Ich war total überrascht, aber auch stolz und ich hab mich super gefreut! Wir fuhren dann zusammen auf den Hundeplatz. Dort habe ich neue Freunde kennengelernt. Es war super spannend. Da war ein ganz kleines Mädel. Frauchen sagt sie ist ein Coton de Tulear-Mädel. Sie heisst Tinka und sie ist absolut Zucker kann ich Euch sagen – sowas von süss!!! Dann waren da noch ein Pudelmädel das ich nicht kannte und meine Freundin Aimie. Tolle Bande also und wir mussten dann auch gleich richtig an die Arbeit. Ich musste allerdings keine Übungen machen. Ich durfte bei Frauchen bleiben und mit ihr nach dem Rechten sehen. So ab und zu durfte ich mal was vormachen, aber richtig arbeiten musste ich nicht. Ich habe es auch sehr genossen einfach zuschauen zu dürfen und es war total aufregend. Nachdem die Stunde um war, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Ich wollte nichts mehr wissen und hab mir sofort einen Platz zum Dösen gesucht. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann sofort mein geliebtes Sofa in Beschlag genommen und auch nicht mehr verlassen bis Frauchen Heim kam. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war einfach Feierabend. Ich bin in Frauchens Armen eingeschlafen und das war soooo ein tolles Gefühl! Ich habe prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen