Enya

Enya
Enya

Samstag, 11. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Und schon ist der letzte Arbeitstag diese Woche vorbei. War super! Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich los zum Laden. Dort hat Frauchen ein paar Sachen rein gebracht und kam mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Dann fuhren wir alle zusammen auf den Hundeplatz. Da warteten noch mehr Freunde auf mich. Die Pudelbrüder Gwendi und Killian waren auch da. Wir gingen auch gleich auf den Hundeplatz, wo wir uns erst mal austoben durften. Das hat super viel Spass gemacht! Dann ging es auch gleich wieder los mit Unterordnung, ein paar Hindernis-Parcours und Do as I do. Das mache ich gerne aber es macht halt super müde! Zum Abschluss gab es wie immer die lange Voranübung – meine Lieblingsübung! Als wir fertig waren, fuhren alle zusammen zurück zum Laden. Dort hatten Triene und ich noch Gelegenheit um ein wenig zu spielen. Nachdem dann alle gegangen waren, wollte Frauchen unbedingt noch spazieren gehen. Ich hätte das ja nicht mehr gebraucht aber bitte … . Zuerst sah es so aus als würden wir unsere ganz normale Runde machen. Aber dann wurde irgendwie etwas anderes daraus. Mir war das auch recht. Es waren nämlich ganz viele Hunde unterwegs und Frauchen wollte nicht unbedingt allen begegnen. Als wir dann am Fluss waren, kam uns allerdings ein Dobermann entgegen. Der war total aufgestellt – oder eher überdreht. Jedenfalls hatte er erst mal Spass an mir. Ich an ihm weniger. Dann sprang er Frauchen ins Gesicht. Das fand sie auch nur mässig lustig. Wir sind dann ganz schnell weiter gegangen. Es gab dann auch noch viel zu Schnüffeln und es war kurzweilig und aufregend. Trotzdem war ich froh, als wir wieder im Laden waren. Dann gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Frauchen wollte allerhand Sachen aufräumen und wegräumen und so. Ich hab sie machen lassen. Ab und an kamen Kunden. Die hab ich dann also schon auch bedient. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa zu haben. Ich war nämlich sehr müde und freute mich, meine Beine ausstrecken zu können. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war Feierabend. Jetzt ist Wochenende. Draussen regnet es wie verrückt. Bin gespannt, was Herrchen alles so vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen