Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Das Wochenende kam mal wieder ganz genau zur richtigen Zeit. Ich war ja sowas von erledigt. Selbst als ich gestern in aller Früh aufstehen musste, war mir die Müdigkeit noch in jedem Knochen. Darum war ich dann einfach froh als es Frühstück gab und ich mich danach wieder hinschmeissen konnte. Frauchen ging alleine zur Arbeit. Herrchen war zwar mal wieder voller Tatendrang, aber das konnte ich geschickt ignorieren. Ich habe erst mal richtig ausgeschlafen. Dann war es auch schon fast Zeit für Mittagessen. Ich ging noch in den Garten um nach dem Rechten zu sehen und dann haben Herrchen und ich zusammen gegessen. Das fand ich total schön. Danach haben wir zusammen noch eine Pause gemacht. Er ging dann wieder los. Ich war neugierig zu wissen, das er denn noch so alles vor hat und ging mal mit. Er hat dann im Garten alle unsere Figuren, die uns den ganzen Sommer begleitet haben, sorgfältig zusammengeräumt und in einer grossen Kiste verstaut. Das war irgendwie traurig. Der Sommer war nämlich schon sehr schön und jetzt ist er eindeutig vorbei. Ich konnte ihm bei dieser Arbeit nicht helfen, aber als er fertig war, hab ich ihn gefragt, ob wir was zusammen machen könnten. Er war sofort dabei und hat die Ballkanone hervorgeholt. Dann haben wir zusammen eine super tolles und rasantes Spiel gemacht. Ich hab jeden Ball gefangen und alles gegeben und es hat gut getan die Muskeln zu spüren. Wir hatten richtig viel Spass! Danach haben wir wieder eine Pause gemacht und auf Frauchen gewartet. Die kam aber ewig nicht. Dann wurde es draussen dunkel und sie war immer noch nicht da. Dann hörte ich aber das Garagentor und wusste, dass sie zurück ist. Ich hab sie beim Auto abgeholt und sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich war sehr glücklich, dass sie wieder zu Hause war. Dann gab es schon bald Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war ein sehr ruhiger Tag, aber genau das hat mir sehr sehr gut getan und heute bin ich wieder richtig fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen