Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich kann nichts dafür, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe!! Das Internet war Schuld – oder viel mehr die Tatsache, dass es gar nicht da war. Frauchen hat alles gegeben, aber es war einfach nichts zu machen. Und heute ist das gleich wieder passiert, aber jetzt geht es ja wieder und darum erzähl ich Euch jetzt auch gleich, was alles so abgegangen ist.
OK –es ist passiert! Frauchen und ich sind krank – also Frauchen etwas mehr als ich. Ich hatte schlimmen Durchfall, aber das ist vorbei. Jetzt läuft bloss noch die Nase. Frauchen hat aber die Nase komplett dicht. Da geht gar nichts mehr und sie sieht ein wenig zerknautscht aus. Das bedeutet meist nichts Gutes. Wir sind aber am Dienstag Morgen trotzdem ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück auch gleich losgefahren. Ich durfte gleich mit rein. Dann dauerte es nicht mehr lange und meine Freunde kamen vorbei. Da waren die liebe Goldi-Hündin Zirella und mein kleiner Freund Willi. Wir gingen zusammen los auf den Lernspaziergang und unterwegs gabelten wir auch noch Wendy und Ginger auf. So waren wir dann komplett. Frauchen hat zwar eine dicke Nase, aber im Training merkt man davon nicht viel. Sie hat uns ganz schön dran genommen. Es gab Unterordnung und Crossdogging und wir mussten wirklich alles geben. Es hat aber Spass gemacht und das war uns das Wichtigste. Danach gingen wir zurück in den Laden. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war ausser mir und super glücklich! Wir haben uns total schön begrüsst – es war wunderbar. Frauchen wollte dann aber nicht mehr auf einen Mittagsspaziergang. Ich ehrlich gesagt auch nicht, mir war nämlich nicht so gut. Darum fuhren wir dann Heim. Dort gab es Mittagessen, eine schöne Pause, Rinderlungen-Goodie-Produktion und dann einfach Feierabend. Wir gingen früh zu Bett. Schliesslich müssen wir schnell wieder fit werden. Ja und gestern war es dann bei mir schon fast wieder gut. Bei Frauchen ist die Nase immer noch total rot und die Augen sind geschwollen und es jetzt hustet sie auch noch. Aber das bekommen wir wieder hin. Wir mussten dann am Morgen auch nicht soooo früh aufstehen und hatten noch Zeit zum Kuscheln. Dann gab es aber Frühstück und danach ging es auch gleich los. Es gab mal wieder eine Shoppingtour. Post, Tankstelle, einkaufen und dann in den Laden. Unsere Freundin wartete dort schon auf uns. Das war auch gut so, weil dann nämlich plötzlich Kunden kamen und alleine wären wir gar nicht mehr klar gekommen. Die Zeit verflog und schon war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war wirklich sehr schön. Die Sonne schaute sogar ein wenig hervor und es war richtig angenehm. Ich hatte auch wieder viel zu tun und es war sehr spannend! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine kleine Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Kleinhundegruppe. Mein guter Freund Mex, ausserdem waren Bonsi und Flip auch wieder dabei. Die haben dann gearbeitet ich durfte ein wenig mitmachen und zuschauen. Das war lustig! Kaum waren die weg, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war schon fast dunkel als wir zu Hause ankamen und ich war sehr froh, mein Sofa wieder zu haben! Als Frauchen dann auch Heim kam gab es noch etwas Kleines zu Essen, aber dann war Feierabend. Ich mach jetzt Frauchen wieder gesund. Sie sieht heute Morgen zwar schon wieder etwas besser aus, aber es tropft immer noch und darum bin ich jetzt gefordert. Ich geb mein Bestes!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen