Enya

Enya
Enya

Sonntag, 26. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Frauchen hat gesagt, gestern war ein Tag zum Wegschmeissen, ein Schuss ins Ofenrohr, ein Tag den man vergessen kann. Na ja, ganz so schlimm seh ich das nicht aber so richtig toll war er nicht – jedenfalls stellenweise. Also Frauchen und ich sind sehr früh aufgestanden. Dann ging Frauchen wie immer an einem Samstag alleine weg. Sie sah besorgt aus, nicht so wie sonst. Ich erinnerte mich, dass sie etwas von einer Prüfung gesagt hatte, aber das fand ich nicht schlimm. Herrchen und ich waren jedenfalls alleine, aber es dauerte nicht lange, da war Frauchen wieder zu Hause. Als sie wieder kam, sah sie allerdings noch schlimmer aus als zuvor. Offenbar hatte sie die Prüfung nicht bestanden und war super enttäuscht. Ich hätte sie gerne getröstet, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Jedenfalls war es ja dann schon Mittag und darum haben Frauchen und ich noch eine Runde Clickertraining gemacht. Raus wollte ich nämlich nicht. Es kam alles vom Himmel was irgendwie nass war. Es regnete, schneite und manchmal fielen sogar kleine Eisstückchen vom Himmel – gruselig! Jedenfalls haben wir dann eine Runde gearbeitet, bevor es Mittagessen gab. Dann ging Frauchen wieder weg. Sie wollte noch ein paar Sachen einkaufen. Ich war froh nicht mitgehen zu müssen. Als sie wieder kam war ich noch am schlafen. Ich hab das gar nicht so mitbekommen. Als ich dann allerdings wieder wach und fit war, hab ich sie gefragt, ob wir doch noch etwas unternehmen könnten. Sie war sofort dabei! Wir machten also einen schönen Spaziergang zum Weiher. Dort regnete es zwar auch, aber es hat gut getan, die Beine zu brauchen, zu rennen, zu schnüffeln und Spuren zu untersuchen. Auf dem Rückweg fing es schon an dunkel zu werden. Das war super aufregend! Irgendwie hat plötzlich alles ganz anders ausgesehen und es war wahnsinnig spannend! Als wir dann zurück waren gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine wunderbare Streicheleinheit und ich hab dann auch herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen