Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es nochmal ganz schön zur Sache! Am Morgen mussten Frauchen und ich früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort hat Frauchen Sachen rein gebracht und kam dann mit meiner Freundin Triene und ihrem Frauchen wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort auf dem Parkplatz war ein ganz schönes Gewusel. Ganz viele Hunde waren da, unter anderem auch ganz liebe Freunde von mir. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein guter Freund Daisuki, meine Freundin Zirella und eben Triene. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Alle waren total aufgeregt und freuten sich wie verrückt. Angefangen hat es wieder mit Unterordnung. Dann hat Frauchen die Gruppe aufgeteilt, damit jeder an einem anderen Posten arbeiten konnte. Es gab noch mehr Unterordnung, Crossdogging und Do as I Do. Das war super spannend! Frauchen und ich mussten alles überwachen und helfen wo es nötig war und ab und zu durfte ich auch mal was vormachen. Das war super Klasse. Zum Schluss gab es wieder die lange Voranübung. Alle machen die gerne und es macht auch einfach Spass, mal super schnell ganz weit laufen zu können. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Zuerst hab ich eine Runde mit Zirella gespielt. Die musste dann aber früh weg. Danach spielte ich mit Triene. Die war aber irgendwie auch schon sehr müde, also hab ich mit Daisuki noch eine grosse Runde gespielt. Das war super lustig! Nachdem dann alle weg waren, war ich total erledigt und fix und fertig! Frauchen wollte dann unbedingt noch einen Spaziergang machen. Ich ging halt mit, weil ich überhaupt keine andere Wahl hatte. Gebraucht hätte ich das aber nicht! Ich war dann schon froh, dass ich noch kurz meine Geschäfte erledigen konnte und der Spaziergang war dann Gott sei Dank auch nur sehr kurz. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Das hab ich wirklich gebraucht! Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super froh mein Sofa wieder zu haben und hab es mir auch gleich bequem gemacht. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Ich hab mich aber riesig gefreut und hab sie auch ganz doll begrüsst. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen, bevor ich Feierabend gemacht habe. Ich habe sofort und tief und fest geschlafen. Heute muss Frauchen anscheinend an diese Prüfung. Ich bin froh, wenn sie danach wieder ganz normal ist und wir dann zusammen Wochenende haben dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen