Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Der war etwas ungewöhnlich, aber trotzdem richtig toll. Frauchen und ich mussten am Morgen recht früh aufstehen. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach sind wir mit dem Auto losgefahren. Ich wusste ja, dass wir nicht arbeiten müssen und war gespannt, was da wohl abgeht. Wir fuhren auch gar nicht weit, nur bis zu einer Garage. Da ist Frauchen dann rein gegangen. Dann kam sie mit einem Mann wieder raus und ich durfte aussteigen. Frauchen hat ihm dann die Schlüssel zu unserem Auto gegeben und wir spazierten los in Richtung nach Hause. Es war ein Weg den ich nur zum Teil kannte und es war total spannend. So viel Neues gab es zu entdecken! Der Weg war dann doch ziemlich lang. Mit dem Auto waren wir also viel viel schneller. Aber das war OK. Leider regnete es immer noch, aber das störte nicht. Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich was Feines zu knabbern und Frauchen ging in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Dann hab ich noch eine Runde gedöst. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Als Frauchen fertig war, haben wir uns parat gemacht und sind los gegangen. Wir spazierten über die Wiesen zum Weiher. Es regnete übrigens immer noch. Dort war es auch aufregend! Trotz des nicht so guten Wetters waren viele Vögel auf dem Wasser und es war ganz schön was los. Wir spazierten rund herum und es hatte wieder ganz viele tolle Gerüche und so. Ausserdem hab ich mich ganz doll im Gras gewälzt. Das hat total gut getan! Wir sind niemandem begegnet ausser den Kühen die da noch stehen. Die darf man nicht anschauen, sonst kommen sie sofort angerannt. Da muss man super aufpassen. Als wir dann wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann gingen wir gleich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich auch geholfen. Danach ging ich noch in den Garten und hab nach dem Rechten geschaut. Frauchen kam auch mit. Der Himmel war schon richtig dunkel und es sah aus, als würde es gleich Nacht werden. Darum hat Frauchen dann noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Es regnete übrigens immer noch aber das hat mich da auch nicht gestört. Es war lustig und wir haben uns beide prächtig amüsiert. Wenig später kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine tolle Streicheleinheit und bin dann sehr zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen