Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Frauchen und ich konnten also ein wenig länger im Bett bleiben. Darum gab es auch eine von unseren unglaublichen Schmuserunden – himmlisch!! Ich hab schon am Morgen gemerkt, dass etwas mit Frauchen nicht ist wie sonst. Sie ist total nervös und aufgeregt. Sie hat mir erklärt, dass das so ist, weil sie an eine Prüfung gehen muss am Wochenende. Das ist anscheinend nichts Lustiges und darum ist sie jetzt aufgeregt. Da wusste ich, dass das mit mir überhaupt nichts zu tun hat und war auch wieder beruhigt. Es gab dann sowieso Frühstück und gut wars. Danach hab ich mich nochmals auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu dösen und Frauchen ging in ihr Büro um ein wenig zu arbeiten. Als es dann Zeit war, haben wir uns parat gemacht und sind losgefahren in den Wald. Dort war ganz schön was los gestern! Schnee hatte es fast keinen mehr, aber es waren viele Leute unterwegs. Zuerst begegneten wir wieder dem Beagle von letzter Woche. Der hat uns natürlich sofort wieder erkannt, aber ich hatte keine Lust zu spielen. Wir spazierten weiter und plötzlich stand ich wieder vor dieser Horde Huskys. Sie waren wie beim letzten Mal an diesen Karren gebunden und konnten nicht weg. Aber sie heulten ganz doll und mir wurde ganz mulmig. Frauchen führte mich dann aber daran vorbei und gut wars. Als nächstes kam uns auch noch ein Jogger entgegen. Den sehen wir jede Woche. Der gehört schon fast zur Landschaft. Die Huskys waren durch den ganzen Wald zu hören und ich hab auf dem ganzen Weg aufgepasst, dass die uns nicht wieder über den Weg laufen. War anstrengend. OK – ich hatte also schon auch noch Zeit ein wenig zu schnüffeln und sowas. Der Spaziergang war jedenfalls aufregend und kurzweilig und super spannend. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen musste nochmals weg, aber als sie wieder kam, machten wir eine Portion Rinderlungen-Goodies. Da habe ich natürlich wieder geholfen. Als wir fertig waren, fing es draussen schon wieder an dunkel zu werden. Darum gingen wir dann sofort in den Garten und haben noch eine grosse Runde mit der Ballkanone gespielt. Das war absolut Spitze!! Wir hatten richtig viel Spass! Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Heute haben wir ja wieder Hundeschule. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wen ich alles treffen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen