Enya

Enya
Enya

Montag, 20. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Als Frauchen und ich gestern morgen aufgestanden sind, war draussen alles weiss. Ich hab die Pracht sofort in Augenschein genommen, aber es war super nass und pflotschig und nicht wirklich schön. Darum ging ich dann erst mal Frühstücken. Als ich damit fertig war, fing es draussen an zu regnen. Da wusste ich, dass das ein sehr gemütlicher Sonntag werden würde. Bloss Frauchen hatte offenbar grosse Pläne. Sie hat den Putztag vorverschoben und mit der Arbeit gleich nach dem Frühstück angefangen. Ich wollte sie da keinesfalls aufhalten und hab mich nochmal auf mein Sofa geschmissen. Dann war aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Da wollten dann auch gleich beide mit. Herrchen, Frauchen und ich fuhren also zusammen in den Wald. Der Regen hatte in der Zwischenzeit aufgehört, bloss im Wald regnete es noch. Darum hat Herrchen dann gesagt, dass wir im Regenwald spazieren gehen. Frauchen fand das lustig und ich hab irgendwie den Witz nicht so verstanden – egal. Es war jedenfalls wieder mal super spannend. Es hatte so viele neue Gerüche und Spuren – ich hatte jede Menge zu tun. Herrchen und Frauchen hatten mit dem Laufen etwas Mühe. Ich muss zugeben, der Boden war super rutschig wegen den vielen nassen Blättern und dem Schnee drauf. Darum waren wir dann auch ziemlich lange unterwegs. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen – Pansentag! Danach hab ich eine schöne lange Pause eingelegt. Draussen hat es sowieso wieder geregnet und ein wenig schlafen schien mir angebracht. Dann hat es aber aufgehört mit regnen und Herrchen hat das auch gemerkt. Darum sind wir dann zusammen in den Garten gegangen und haben ein super tolles Ballspiel gemacht. Es war grandios! Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und es gab Abendessen. Hinterher war es draussen schon wieder stockdunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ein super gemütlicher Sonntag und ich bin prima erholt und zu allem bereit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen