Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube, jetzt hat es mir den Ärmel rein genommen. Ich weiss zwar nicht was das bedeutet, aber Frauchen sagt das immer, wenn sie erkältet ist. Bei mir ist das glaub ich jetzt auch so. Ich muss niesen, meine Nase läuft und die Augen auch und ich könnte den ganzen Tag durchschlafen. Frauchen sagt, ich soll das tun, weil mich das wieder gesund macht. Na mal sehen – abwarten. Gestern mussten wir jedenfalls schon mal nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann trotzdem los. Shoppingtour war mal wieder angesagt. Zur Tankstelle, zur Post und einkaufen. Mir war das egal, ich hatte es gemütlich in meiner Box und schön warm war es auch. Dann kamen wir endlich in den Laden, wo unsere Freundin schon auf uns wartete. Wir haben alles reingetragen, aufgeräumt, eingeräumt und was man halt sonst noch so macht. Dann gab es eine Kaffeepause. Danach musste ich aber unbedingt raus und darum hat Frauchen den Mittagsspaziergang vorgezogen. Als wir so dem Bächlein entlang spazierten, konnten wir von weit her sehen, wie eine Gruppe von Schafen den Zaun niedertrampelt und ausbrach. Ich fand das ja witzig, aber Frauchen meinte, wir müssten das was unternehmen. Sie hatte ihr Telefon nicht dabei und darum wollten wir jemandem Bescheid sagen. Dort am Eingang stand aber ein Mann der hat uns nicht rein gelassen und das, obschon wir da schon ganz oft waren. Er hat Frauchen zusammengestaucht, so dass sie noch nicht mal sagen konnte, was sie überhaupt wollte. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen. Frauchen hat geschäumt, aber das hat auch nichts geändert. Wir wissen leider nicht, was mit den Schafen passierte. Wir haben sie grossräumig umgangen. Frauchen war traurig. Das konnte ich gut verstehen. Aber eigentlich war der Spaziergang gar nicht so übel. Ich fand viele tolle Gerüche und es war super kurzweilig. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine Pause gemacht. Dann kamen die Teilnehmer von der Kleinhundegruppe zum Arbeiten. Da waren Mex, Flip und Bonsai – alles Freunde von mir! Ich durfte wieder zuschauen und es war wie immer total spannend. Wenig später kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr froh darüber. Mein Kopf war super schwer und ich freute mich über mein Sofa. Als Frauchen dann Heim kam war es natürlich schon dunkel. Es gab dann aber noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich habe ziemlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen