Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Ich finde es ja ganz besonders schön, wenn Frauchen die Putzarbeiten schon am Sonntag macht, dann hat sie nämlich viel mehr Zeit für mich zum Wochenbeginn. Darum mussten wir dann auch nicht so früh aufstehen und konnten noch eine ganz herrliche Schmuserunde einlegen. Ganz toller Start in die neue Woche!! Nach dem Frühstück hat sich Frauchen wie immer in ihr Büro zurückgezogen und ich hab noch ein wenig auf meinem Sofa gedöst. Das war super! Dann ging es aber bereits in Richtung Mittag und wir haben uns parat gemacht um weg zu fahren. Es ging wieder in den Wald. Dort war es besonders hübsch. Alle Bäume hatten ein weisses Häubchen an und immer wieder fiel ein wenig Schnee runter. Wir machten einen schönen, sehr langen Spaziergang. Getroffen haben wir überhaupt niemanden, ausser ein paar Waldarbeitern. Die haben Bäume gefällt und der eine hat jedes Mal, wenn ein Baum fiel, ganz laut gejauchzt. Das war ein wenig befremdend. Aber sonst war gar nichts los im Wald und ich hatte ganz viel Gelegenheit um alles ganz genau zu untersuchen. Es war wunderschön! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste allerdings wieder etwas früher weg. Es war Rinderlungen-Goodie-Produktionstag. Als es dann so weit war, hab ich natürlich geholfen. Nachdem wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten. In der Zwischenzeit war nämlich die Sonne gekommen und hat allen Schnee, den wir auf dem Rasen hatten, einfach weggeschmolzen. Es wurde sogar richtig warm. Als Frauchen dann mit ihrer Arbeit auch fertig war, kam sie auch mit raus. Sie nahm die Ballkanone hervor und wir machten ein super tolles Spiel! Es ist nicht sooo lustig wie mit Herrchen, aber sie wird besser. Wir konnten aber nicht auf Herrchen warten, weil es doch jetzt so früh dunkel wird. Also – wir hatten auch Spass zusammen und das war auch gut so! Nachdem wir fertig waren, gab es Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich sage Euch, Frauchen wird krank. Ich konnte es an Ihrem Gesicht, an ihrer Nase und an ihrer Stimme erkennen. Bin mal gespannt, wie das wird. Ich hab sie jedenfalls am Abend noch gepflegt so gut ich konnte und hoffe, dass das auch gewirkt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen