Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Es ist wirklich sehr kalt geworden. Darum hab ich mich wohl auch ein wenig erkältet. Frauchen sagt, wenn ich den Mund öfter geschlossen halten würde, wäre das nicht passiert. Ich finde sie übertreibt, aber jedenfalls hab ich ein wenig Triefnase und so. Schlimm ist es aber nicht. Gestern Morgen hab ich zum Beispiel extra ausgeschlafen, damit das bald wieder gut ist. Ausserdem bekomme ich von Frauchen so gesunde Sachen ins Essen. Also wie gesagt – schlimm ist es nicht, bloss ein wenig. Abgesehen vom Ausschlafen hab ich mich gestern aber auch nicht geschont. Ich war voll dabei! Als wir nach dem Frühstück los fuhren, gab es erst wieder eine Shoppingtour. Wir fuhren an die Tankstelle und einkaufen und erst dann zum Laden. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Dann gab es erst mal Kaffeepause, Kunden bedienen und dann kam eine Frau die uns anscheinend etwas verkaufen wollte. Frauchen hatte aber gar kein Interesse, aber die Frau blieb trotzdem eine ganze Weile. Sie hat auch einen Hund und war sehr interessiert an unserer Arbeit. Ich glaube, die Frau sehen wir mal wieder. Sie war auch wirklich sehr nett. Als dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich auf unseren Mittagsspaziergang. Die Sonne schien, aber es war trotzdem ziemlich kühl. Egal – ich hatte jede Menge zu tun. Wir sind auch niemandem begegnet, so dass ich in aller Ruhe meine Ermittlungen durchführen konnte. Es war kurzweilig und spannend und wir hatten Spass. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Frauchen hat sich den Mengen von Plüschtieren gewidmet, die wir bekommen haben. Dann war auch schon Zeit für die Kleinhundegruppe. Bonsai und Flip kamen zum arbeiten zu uns. Das ist immer spannend und ich durfte zuschauen. Hat Spass gemacht! Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben. Irgendwie hatte ich einen super schweren Kopf – weiss nicht warum. Jedenfalls hab ich dann eine grosse Runde gedöst. Als Frauchen Heim kam war es draussen schon wieder dunkel. Es gab dann aber trotzdem noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach Feierabend. Nach einer kuscheligen Nacht fühle ich mich heute wirklich wieder besser. Bin gespannt was der Tag so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen