Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen total anstrengenden Tag. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Dann gab es erst mal Frühstück. Draussen war es dunkel und kalt und ungemütlich und darum hab ich mich nach dem Frühstück nochmal aufs Ohr gehauen. Es dauerte aber nicht lange und schon ging es los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir erst mal wieder alles aufgeräumt und parat gemacht und schon kamen die Kollegen an. Da waren meine liebe Freundin Nui, die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian, der kleine Vinny und eine Neue die ich noch nicht kannte. Sie ist ein total schüchternes Bolonka-Mädel. Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen. Dann gab es aber auch noch Voranübungen und Impulskontrolle. Es war wieder total spannend und alle haben super viel gearbeitet. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Draussen schien die Sonne, aber es bliess ein unglaublich starker und vor allem super kalter Wind. Ich war froh dass wir nicht länger draussen waren. Mir hat das so auf jeden Fall gereicht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren mein Freund Mex und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Auch die mussten wieder ganz viel Arbeiten. Unterordnung, Impulskontrolle und ich durfte noch ein paar Sachen vormachen die sie dann nachmachen mussten. Das war super spannend und hat riesig Spass gemacht. Dann kam auch schon bald Herrchen vorbei. Ich war froh ihn zu sehen, aber er wollte noch nicht gleich wieder weg. Er hat noch was an Frauchens Computer gearbeitet. Ich hab gewartet. Dann fuhren wir aber doch nach Hause und ich war super froh, mein Sofa wieder zu haben. Ich war nämlich fix und fertig und total müde. Es dauerte dann auch gar nicht so lange und Frauchen kam auch schon Heim. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher war für mich Feierabend. Ich war super müde geworden gestern. Ich genoss die Streicheleinheit die ich noch bekam und hab dann geschlafen wie ein Stein. Heute soll es ja etwas gemütlicher werden. Mal sehen wie Frauchen das meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen