Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag gestern. Das kommt immer gut! Am Morgen mussten Frauchen und ich auch nicht ganz so früh aufstehen. Da blieb noch etwas Zeit für eine Kuschelrunde. So startet der Tag am allerbesten! Nach dem Frühstück ging es dann allerdings wieder los. Die Shopping-Tour war auf dem Programm. Wir fuhren erst mal zum Metzger um Fleisch zu holen, danach zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Danach kamen wir endlich beim Laden an. Dort haben wir dann erst mal alles rein bringen müssen und die Sachen auch gleich verstauen müssen. Das war ein ziemliches Stück Arbeit. Kaum waren wir fertig, kam schon die erste Kundin. Die blieb auch eine Weile und Frauchen und sie schwatzten. Das war für mich gemütlich. Nachdem die Frau dann wieder weg war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat alles parat gemacht und schon ging es los. Das Wetter war super schön! Die Sonne schien und es war wahnsinnig warm und alles hat total hübsch ausgesehen. Wir spazierten zum Bächlein. Da waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr. Es gab für mich also richtig viel zu tun und es war auch total spannend. Ausser uns war niemand unterwegs und wir konnten uns so richtig breit machen. Ein ganz klein wenig gebadet hab ich natürlich auch noch – obschon Frauchen da nicht so wirklich begeistert war. Aber ich war ja schnell wieder trocken. Wir hatten auf jeden Fall richtig viel Spass und es war total schön. Nachdem wir wieder zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine Pause eingelegt. Die dauerte dann allerdings nicht so lange. Dann kam nämlich unsere Freundin vorbei und ich wusste, Frauchen wird gleich wieder weg gehen. Unsere neue Freundin kam ebenfalls gleich und Frauchen war schon bald parat für den Aufbruch. Ich war froh nicht mitgehen zu müssen und hab es mir wieder gemütlich gemacht. Es dauerte nicht lange und die waren schon wieder da. Frauchen hat auch Freunde von mir mitgebracht. Da waren die Pudel Perry und Kelvin und die nette Zora. Mit Zora hab ich dann auch noch eine kleine Runde gespielt. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Das war mal ein Tag mit nicht so viel Arbeit und das geniesse ich also auch mal. Als ich mein Sofa wieder hatte, hab ich eine grosse Runde geschlafen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder ewig und es war schon dunkel draussen. Ich bekam dann aber noch einen kleinen Happen zu Essen und dann war Feierabend. Nach einer kleinen Streicheleinheit bin ich dann auch super gut eingeschlafen und hatte total schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen