Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Arbeit macht das Leben süss, sagt Frauchen immer. Gestern hatte ich also einen sehr süssen Tag! Wir mussten nämlich wieder früh raus und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Unterwegs hat es immer mal wieder geregnet, aber Frauchen sagte, das stört uns nicht, weil wir ja noch ganz dicht sind. Das versteh ich zwar nicht so ganz aber es hat tatsächlich nicht gestört. Als wir beim Laden waren durfte ich auch gleich wieder mit rein. Kaum waren wir da kam schon unsere Freundin Anika. Darüber hab ich mich super gefreut! Ich hab sie ganz doll begrüsst. Dann kamen aber nach und nach die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren mein alter Freund Zozzi, der lustige Teddy und die laute Tosca. Was für eine super Gruppe! Wir gingen dann gleich zusammen los. Frauchen wollte natürlich wieder jede Menge Unterordnung. Dann gab es aber auch noch Impulskontrolle, Schnüffeln und Leinenführigkeit. Das hat super viel Spass gemacht und war auch spannend. Als wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Teddy und ich haben noch eine Runde gespielt. Das war lustig! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das war auch gut so. ich war nämlich am Verhungern! Danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging aber schon bald wieder. Sie wollte einen riesigen Berg Wäsche flach machen. Da kann ich eh nicht helfen, aber ich liebe die Geräusche. Man kann dabei super gut schlafen. Als sie fertig war, hat sie mit dem Hausputz weiter gemacht. Dann kam auch schon bald Herrchen Heim. Ich hab das zwar ehrlich gesagt gar nicht so richtig mitbekommen. Ich hab ganz doll geschlafen. Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Drum bin ich nämlich auch aufgewacht. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange und schon hat Frauchen serviert. Es hat prima geschmeckt. Danach war ich noch im Garten. Ich hab meinen neuen Ball wieder ein wenig bearbeitet. Das Ding hält echt viel aus und fühlt sich im Mund super lustig an. Frauchen hat dann auch noch ein wenig mitgemacht. Danach war für mich aber Feierabend. Heute ist ja wieder Training auf dem Programm. Ich bin frisch und fit und freu mich wenn’s los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen