Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein Leben noch süsser. Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ist aber nur Frauchen ausgestiegen und rein gegangen. Ich hab im Auto gewartet bis sie umgezogen wieder zurück kam. Sie brachte noch unsere Freundin Anika mit. Das hat mich super gefreut! Dann fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Da war ganz schön was los. Da waren jede Menge Kumpels von mir. Es kamen die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein Freund Daisuki, die liebe Nui, der kleine Vinny und der grosse Lemy. So viele Hunde – was für eine Freude! Es ging dann auch gleich wieder los. Wir machten natürlich wieder Unterordnung, dann gab es aber auch Impulskontrolle in verschiedenen Variationen. Das liegt mir nicht besonders. Aber ich durfte andere Sachen machen wie Apportieren und so. Das war lustig! Wir haben alle gearbeitet wie verrückt. Unsere Frauchen waren super zufrieden mit uns. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Daisuki und ich haben noch eine grosse Runde zusammen gespielt. Das hat riesig Spass gemacht! Als dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals auf eine super kurze Pipi-Runde. Das hat mir auch total gereicht – ich war fix und fertig. Dann gab es endlich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die war auch dringend notwendig. Es dauerte nämlich nicht so lange, da kamen schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Als erstes war mein guter Freund Mex da. Dann kam die kleine Ilvy und danach noch Flip und Bonsai. Was für eine super Truppe! Die mussten dann auch ganz schön arbeiten. Ich durfte dabei zuschauen. Das war total spannend und hat Spass gemacht. Kurz nachdem dann alle wieder weg waren, kam auch Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war sehr glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich sofort hingekuschelt und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen kam gestern nicht so spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann war aber endgültig Feierabend. Frauchen wollte noch eine Schmuserunde vor dem Einschlafen. Ich war aber schon längst im Land der Träume und hab tief und fest geschlafen. Heute bin ich aber wieder fit und freu mich auf den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen