Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 18. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz schön anstrengender Tag. Frauchen und ich mussten wieder früh raus. Das fällt allerdings leicht, wenn man schon beim Aufstehen sieht, dass es ein schöner Tag werden wird. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und hat sich umgezogen. Dann kam sie wieder raus und wir fuhren gleich zum Hundeplatz. Dort warteten dann Freunde von mir auf uns. Da waren Gwendy, Killian, Lemy, Ciro, und meine Freundin Nui. Zusammen fingen wir dann gleich mit dem Training an. Da steht ja immer noch dieser Parcours für die Unterordnung. Den mussten alle absolvieren. Haben auch alle ganz prima gemacht. Dann mussten sie noch den Parallelslalom machen. Frauchen und ich mussten das wieder vor machen. Ich bin ganz stolz wenn ich etwas vormachen darf. Es gab aber auch noch Bleibübungen und Übungen im Kreis. Es war super spannend und hat total viel Spass gemacht. Danach fuhren wir alle zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann kam noch mein Freund Daisuki zu Besuch. Das hat mich ganz doll gefreut! Wir haben auch eine grosse Runde zusammen gespielt. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Zu mehr hatte ich auch gar keine Lust. Es war genau richtig für mich. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da waren mein guter Freund Mex, die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und mal wieder die kleine Ilvy. Da war ganz schön was los bei uns! Die mussten dann auch gleich an die Arbeit. Es gab auch bei denen ein wenig Unterordnung und etwas Impulskontrolle und ein paar Übungen für den Mut. Ich durfte dabei zuschauen und es war spannend. Die haben sich alle total ins Zeug gelegt und hatten auch viel Spass dabei. Nachdem die dann alle wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Ich war wirklich froh! Ich war so super müde!! Dann fuhren wir Heim. Dort habe ich dann im Garten erst mal nach dem Rechten geschaut und mich dann auf mein Sofa geschmissen und eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Es war noch nicht so spät als Frauchen auch Heim kam. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und dann gab es auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach war aber definitiv Feierabend für mich. Später bekam ich noch eine super zärtliche Streicheleinheit und danach hab ich tief und fest geschlafen. Frauchen hat was gesagt von Ferien nächste Woche. Ich bin jetzt total gespannt wie das wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen