Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein vergleichsweise gemütlicher Tag gestern. Frauchen und ich mussten auch nicht so früh aufstehen, so dass noch Zeit für eine schöne Schmuseeinheit war. Nach dem Frühstück ging es dann aber trotzdem wieder los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Zuerst fuhren wir zum Metzger, danach zur Tankstelle und am Schluss noch zum Einkaufen. Dann waren wir endlich im Laden. Dort mussten wir dann erst mal all unsere Sachen reinbringen und anschliessend verstauen. Wisst Ihr, dieser Wochentag ist für mich immer ganz besonders toll. Da darf ich nämlich gleich als erstes in den Laden und dann gibt es für mich eines von diesen ganz grossen Ohren. Also während Frauchen Ware rumträgt und Sachen macht, darf ich mein Ohr knabbern und das schmeckt immer grossartig! Wir sind dann immer etwa zur gleichen Zeit fertig. Dann räumen wir noch zusammen den Laden auf und bereiten alles für unsere Kunden vor. Ich liebe diese Arbeit! Als wir dann mit allem fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war auch toll gestern. Wir machten nämlich wieder eine richtig grosse Runde. Es war spannend und hatte mal wieder ganz viele neue Gerüche und Spuren. Dann trafen wir noch auf meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Das war so eine Freude! Ich hatte die schon so lange nicht mehr gesehen und das hat richtig gut getan. Wir sind ein wenig rumgerannt und haben geblödelt. Dann waren wir auch noch im Bächlein und haben eine Runde gebadet. Hat auch gut getan. Den Rest des Spaziergangs waren Frauchen und ich wieder alleine. Als wir zurück waren gab es dann gleich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Darüber hab ich mich super gefreut. Frauchen hat sich dann parat gemacht um weg zu gehen, aber Astrid und ich haben es uns gemütlich gemacht. Es war sehr schön! Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war wieder da. Sie hat auch wieder Freunde von mir mitgebracht. Die Pudel Kelvin und Perry kamen noch vorbei. Das hat mich super gefreut! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich fand es auch schön mein Sofa wieder zu haben und hab mich sofort eingekuschelt und geschlafen. Frauchen kam wieder ziemlich spät Heim. Das war aber nicht so schlimm. Ich hab sie lieb begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann war aber Feierabend. Vor dem Einschlafen hatten wir nochmal eine tolle Kuschelrunde. Ich hab danach wunderbar geschlafen und heut bin ich wieder total fit für den letzten Arbeitstag diese Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen