Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag gestern. Gott sei Dank war das so! Das Wetter am Morgen war ja schon ein totaler Schock. Als ich zum ersten Mal im Garten war, war der Himmel zwar grau aber es war trocken und sah ganz ordentlich aus. Aber dann fing es an! Es hat geschneit was der Himmel hergeben konnte und es hat nicht aufgehört. Alles war sofort weiss und ich konnte es gar nicht richtig glauben. Frauchen meinte dann aber, dass wir trotzdem losfahren müssen und das machten wir dann auch. Natürlich gab es erst mal wieder eine Shopping-Tour. Wir fuhren zuerst zur Post, dann zum Metzger, anschliessend zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Erst dann kamen wir zu unserem Laden. Dort mussten wir dann erst mal alles rein bringen. Draussen hat es immer noch geschneit, allerdings nicht ganz so stark wie zu Hause. Aber gruselig war es dennoch. Am Mittag gingen wir dann los auf unseren ganz normalen Spaziergang. Frauchen hat wieder Unmengen von Kleidern angezogen bevor es endlich los ging. Draussen schneite es immer noch. Dann wurden wir auf dem Trottoir beinahe überfahren – besser gesagt ICH wurde beinahe überfahren. Frauchen ist auch total erschrocken. Es gibt schon sonderbare Exemplare unter den Menschen – sonderbar! Jedenfalls machten wir dann unsere Standard-Runde. Dann war ich noch auf der Jagd. Da sass doch diese Maus direkt vor dem Eingang am Schrebergarten. Der wollte ich unbedingt nachjagen. Sie war aber doch viel schneller. Eigentlich erstaunlich wenn man sieht, wie kurz die Beine sind. Na jedenfalls kamen wir dann zurück zum Laden. Dort gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Wir hatten immer mal wieder Kunden bei uns im Laden. Die hab ich natürlich alle bedient – ist ja klar. Trotzdem fand ich den Nachmittag ewig lang. Ich musste dann auch mal Pipi gehen. Das muss ich sonst nicht. Erst zu Hause. Aber Herrchen kam und kam einfach nicht. Frauchen und ich waren dann jedenfalls noch kurz auf der Wiese und dann war Herrchen auch schon da. Wir fuhren dann Heim. Dort hatte es noch viiiieeeel mehr Schnee. Hat schlimm ausgesehen. Also hab ich es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht und auf Frauchen gewartet. Es dauerte auch gar nicht lange bis sie da war. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Heute ist der letzte Arbeitstag diese Woche. Wäre schön, wenn wir die Sonne auch mal wieder sehen würden. Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen