Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Ja – die Arbeitswelt hat uns wieder. Gestern war allerdings nicht so wirklich mein Tag. Ich glaube, ich hab mich ein wenig erkältet. Es fühlt sich jedenfalls so an. Keine Ahnung. Aber Frauchen und ich mussten wieder früh aufstehen. Das ist blöd, weil es jetzt wieder ganz dunkel ist, wenn wir raus müssen. Ich mag das nicht. Ich mochte auch Aufstehen nicht. Aber das Frühstück, das hab ich sehr gemocht. Es hat prima geschmeckt. Allerdings mussten wir dann wenig später wieder zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir dann erst mal alles parat gemacht. Dann kamen sie, die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren Tosca, Fiocco, Lino, Teddy, Zora und mein alter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann los. Das Wetter war prima. Die Sonne schien und es war sehr angenehm. Frauchen wollte natürlich mal wieder Unterordnung haben – war ja klar. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vor machen. Das hat Spass gemacht. Als wir dann fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren wir wieder Heim. Ich hab mich aufs Mittagessen gefreut und auf die anschliessende Pause. Irgendwie fühle ich mich total schlapp und müde. Eine grosse Mütze voll Schlaf hat dann aber ein wenig geholfen. Dann ging ich raus in den Garten und hab ein Sonnenbad genommen. Das hat sehr gut getan. Eigentlich hätte ich noch was spielen wollen – aber eigentlich auch nicht – keine Ahnung. Frauchen meint, das sei vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit. Wenn dem so wäre, dauert das ja noch eine ganze Weile. Mal sehen. Jedenfalls kam dann Herrchen Heim. Der hatte gestern Geburtstag. Darum gab es auch ein besonderes Dessert. Ich durfte auch probieren. Hat prima geschmeckt. Nach dem Abendessen war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab den Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine wunderbare Streicheleinheit und hab hinterher super geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen