Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Ich fühlte mich nicht so besonders. Frauchen meint, ich sei ein wenig erkältet und dass das vom baden am Wochenende her kommt. Ich finde sie übertreibt da masslos. Vom baden wird man nicht krank! Ich bin auch nicht krank – nur ein wenig schlapp halt. Das wird schon wieder! Jedenfalls ging es wie immer nach dem Frühstück gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten jede Menge Kumpels auf mich. Da waren mein guter Freund Daisuki, die Budelbrüder Gwendy und Killian, der kleine Vinny und die noch kleinere Ilvy, die lustige Nui – die hatte ich super lange nicht gesehen und ein Neuer. Sein Name ist Lemy und er ist ein Border-Mix. Er ist ein total Netter! Ich mag ihn sehr!! Unsere Trainerin ist gestern auch noch dazu gekommen, weil es doch so viele waren und dann ging es gleich los. Frauchen wollte wieder jede Menge Unterordnung haben. War ja nicht anders zu erwarten. Es hat aber total viel Spass gemacht. Auf dem Platz steht auch so ein Rally-Obedience-Parcour. Das mag ich auch sehr! Das ist zwar anstrengend, aber Frauchen ist ganz da und beide müssen sich super konzentrieren. Es war eine ziemlich anstrengende Stunde, aber es hat auch super viel Spass gemacht und alle haben prima gearbeitet. Danach fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war genau richtig und anschliessend gab es Mittagessen. Dann hab ich eine Pause gemacht. Ich hab gar nicht gemerkt wie ich mich hingelegt habe. Ich hab so schnell geschlafen. Das dauerte dann allerdings nicht so lange. Dann kam nämlich schon mein lieber Freund Mex vorbei und wenig später die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die Kleinhundestunde war komplett! Dann ging es gleich wieder an die Arbeit. Die mussten Sachen machen wo man etwas Mut braucht und dann noch Sachen wo man etwas Geschicklichkeit braucht. Die mussten ganz schön ran. Ich durfte Gott sei Dank einfach zuschauen. Das hat richtig Spass gemacht. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Das hat mich auch sehr gefreut. Ich war sooooo müde und freute mich auf mein Sofa. Ich hab geschlafen bis Frauchen dann auch Heim kam und dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann hab ich nur noch geschlafen – wie ein Stein – tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen