Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Woche hat angefangen mit einem freien Tag. Das ist ein total guter Start. Ich hätte mir ein wenig schöneres Wetter gewünscht, aber es ging auch so. Frauchen und ich haben nicht so lange geschlafen. Sie war voller Tatendrang und da geht man am besten in Deckung. Es gab dann aber erst mal Frühstück. Das fand ich prima. Danach wollte Frauchen in ihr Büro um noch zu arbeiten. Ich hab derweil eine kleine Pause eingelegt. Das dauerte aber nicht so lange bei Frauchen und als sie wieder kam, fing sie sofort mit dem Hausputz an. Irgendwie hatte ich aber nicht so recht Lust ihr dabei zu helfen und hab meine Pause ein wenig verlängert. Sie hatte wohl auch keinen Bedarf für Hilfe. Sie flog mehr oder weniger durchs Hause. Darum war sie dann auch schon bald so weit, dass wir uns für den Mittagsspaziergang parat machen konnten. Wir fuhren wieder in den Wald. Als wir dort ankamen, hörte der Regen auf. Mich würde schon mal interessieren, wie Frauchen das macht. Ich hatte aber jede Menge andere Sachen zu tun. Es war wieder total aufregend und spannend. Wir machten eigentlich einen ganz normalen Spaziergang den ich sehr gut kennen. Trotzdem gibt es immer so viel Neues zu entdecken und es ist immer kurzweilig und lustig. Wir hatten auf jeden Fall richtig viel Spass. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Das war lecker! Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Er war sehr früh dran. Ich hab mitbekommen, dass er beim Zahnarzt war und dass seine Wange bewusstlos ist. Aber er hat gelächelt und war fröhlich und das ist dann wohl auch alles nicht so schlimm gewesen. Er hat erzählt wie das gelaufen ist und wir haben zugehört. Ich hab nicht so viel verstanden, aber ich war glücklich, dass er glücklich war. Dann hörte doch tatsächlich der Regen wieder auf. Das war für Frauchen und mich das Signal um nochmal in den Garten zu gehen. Sie holte auch gleich die Ballkanone hervor und wir machten ein super Spiel! Sie hat am Tag zuvor mit Herrchen darüber gesprochen wie man das richtig macht und siehe da – es klappte ganz hervorragend. Es war super toll und ich hab einfach alles gegeben. Nachdem wir fertig waren, gab es schon bald Abendessen. Danach fing es draussen wieder an zu regnen und darum hab ich dann Feierabend gemacht. Heute haben wir Training. Ich war schon lange nicht mehr im Training. Ich freu mich jetzt total darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen