Enya

Enya
Enya

Montag, 1. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Ei – so ein schöner Sonntag!! Frauchen und ich haben ausgeschlafen, allerdings anscheinend viel viel länger als wir wollten. Es war nämlich schon richtig spät auf der Uhr hat Herrchen gesagt. Aber Frauchen meinte, das ist bloss so, weil über Nacht wieder jemand an der Uhr gedreht hätte. Sommerzeit nennen sie das anscheinend. Ich persönlich finde das ja gar keine schlechte Idee. Wegen dieser Sommerzeit gibt es nämlich jetzt immer schon viel früher etwas zu Essen und das ist wirklich eine tolle Sache. Es gab dann jedenfalls gleich Frühstück und hinterher hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Danach war es nämlich schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Frauchen und ich fuhren wieder in den Wald. Dort wird es von Mal zu Mal schöner! Jede Pflanze spriesst. Überall hat es frisches Grün und alles sieht super hübsch aus. Es gibt auch schon wieder ein paar hübsche Blumen am Wegrand. Die gefallen doch Frauchen so.






Wir haben unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Es war aber wieder total aufregend! Ihr glaubt nicht, wieviele neue Spuren und Gerüche da in einer Woche zu zusammenkommen. Ich hab sie natürlich wieder alle abgearbeitet und ich hatte wirklich jede Menge zu tun. Auch die Bächlein hab ich ausprobiert. War super angenehm! Wir haben Menschen im Wald gehört, aber gesehen haben wir niemanden. Wir waren also weit und breit alleine und das fand ich super. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Dann hab ich erst mal auf der Terrasse ein grosszügiges Sonnenbad genommen. Als ich schön warm war, ging ich ins Haus und hab eine grosse Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Herrchen und Frauchen waren auf der Terrasse und ich ging dann auch zu ihnen. Dann hat Frauchen mich gefragt, ob wir was spielen wollen. Das wollte ich ganz bestimmt! Wir haben dann mit meinem Ball eine grosse Runde gespielt. Das war lustig! Ich hab den Ball und Frauchen muss versuchen ihn zu bekommen. Irgendwann stinkt ihr das weil ich doch schneller bin als sie. Dann geb ich ihr den Ball auch mal und dann ist sie wieder zufrieden. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war ein super schöner Tag mit viel Sonne, viel Spass, gutem Essen und allem was man als Hund halt so braucht. Ich starte gut erholt in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen