Enya

Enya
Enya

Montag, 29. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Sonntag ist immer ein guter Tag. Noch besser ist er allerdings, wenn das Wetter nicht so trüb ist wie gestern. Aber wer stört sich schon am Wetter. Frauchen und ich haben nämlich wieder richtig lange ausgeschlafen. Danach gab es Frühstück. Ich ging dann mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen, aber es war überhaupt nichts los. Also hab ich mich nochmal eine Weile hingeschmissen und zugehört wie es regnet. Das war überaus beruhigend und sehr angenehm. Dann war ich aber wirklich fit. Herrchen war mit irgendetwas beschäftigt, aber Frauchen fand auch, dass es Zeit ist um raus zu gehen. Wir haben uns also parat gemacht und sind losgefahren. Frauchen fuhr an einen Ort wo wir schon eine ganze Weile nicht mehr waren. Als wir dort ankamen, hatte der Regen aufgehört und der Himmel hellte auf. Das fand ich total super. Wir spazierten los und der erste der mir begegnete war ein American Staffordshire Terrier. Er hat sich gleich auf den Boden geschmissen als er mich gesehen hatte. Mir war das trotzdem nicht so ganz geheuer. Er war nämlich sehr gross. Aber Frauchen hatte mich an der Leine und führte mich vorbei. Als ich auf seiner Höhe war, fing er an zu heulen. Du liebe Zeit – noch einer der sich gleich in mich verliebt. Das fand ich dann doch sehr schön! Wir spazierten durch den Wald auf einem Weg den ich wie gesagt nicht so gut kenne. Es gab also ganz viel zu schnüffeln und zu entdecken und es war super spannend. Der Weg ist sehr lang und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir sind dann niemandem mehr begegnet und ich hatte jede Menge Zeit und Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Als wir so spazierten, kam auch noch die Sonne hervor und die Sache war perfekt. Ich war aber trotzdem froh, als wir wieder beim Auto waren. Ich bin bei der vielen Arbeit doch etwas müde geworden. Dann fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine super schöne Pause eingelegt – eine gaaaanz lange. Ab und zu kamen Frauchen oder Herrchen oder beide zusammen vorbei um mich zu streicheln und so. Das fand ich total lieb. Dann war aber schon wieder Zeit für Abendessenvorbereitung. Ich hab natürlich geholfen wo ich konnte. Herrchen und ich haben in der Zwischenzeit auch noch ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war lustig. Dann war aber Zeit zum Essen. Es schmeckte prima. Danach war ich nochmal kurz im Garten, aber es hatte wieder angefangen zu regnen und darum hab ich Feierabend gemacht. Frauchen sagt, unsere Ferien sind jetzt vorbei. Eigentlich schade. Ich hatte mich grad so dran gewöhnt. Aber die Woche ist ja noch jung und ich bin gespannt, was wir noch so alles machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen