Enya

Enya
Enya

Sonntag, 14. April 2019

Hallo liebe Menschen.
In der Ruhe liegt die Kraft – einer von Frauchens Lieblingssprüchen. Früher fand ich den immer blöd, aber so nach und nach komm ich dahinter. Gestern war nämlich ein super gemütlicher Tag. Frauchen und ich sind zwar noch früher aufgestanden als sonst. Es war wirklich noch stockdunkel draussen aber was macht man nicht alles für ein gutes Frühstück? Hinterher ging ich noch kurz in den Garten und hab mich dann gleich auf mein Sofa geschmissen und weiter geschlafen. Frauchen hingegen hat sich auch ganz früh auf den Weg gemacht. Sie hat etwas erzählt von Weiterbildung und Schule das ganze Wochenende und so. Ganz ehrlich – mich hat das im dem Moment nicht so bewegt. Hauptsache ich hatte frei. Herrchen hat auch nicht besonders unternehmungslustig ausgesehen. Das war ebenfalls OK für mich. Es wurde dann aber ein richtig schöner Tag. Draussen schien die Sonne und weil sonst keiner im Garten war, hab ich die Lage gesichert und verbellt was nicht hingepasst hat. Herrchen fand das nicht so lustig – ich aber schon. Es gab dann aber Mittagessen und danach haben wir eine schöne lange Pause gemacht. Wir haben auch zusammen gekunddelt und es war richtig schön. Dann ging Herrchen aber wieder. Er ist im Haus rumgewuselt und hat allerhand Kleinigkeiten gemacht. Ich wollte ihn nicht stören. Dann hätte ich aber schon erwartet, dass Frauchen bald Heim kommt. Dem war aber noch eine ganze Weile nicht so. In der Zwischenzeit hatte es draussen angefangen zu regnen und sie war immer noch nicht da. Dann endlich kam sie! Ich war so glücklich sie wieder zu Hause zu haben. Ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Dann gab es auch gleich Abendessen. Hinterher war es draussen wirklich gruselig und auch schon fast dunkel. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich hab mit Frauchen vor dem Einschlafen aber wieder eine grosse Runde gekuschelt und das war herrlich. Dann haben wir prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen