Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten gestern einen richtig schönen Tag! Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen. Wir hatten also noch Zeit für eine kleine Schmuserunde. Das war wunderschön! Danach gab es Frühstück und wenig später ging es dann auch schon wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Wir fuhren zuerst zum Metzger. Frauchen war nachher irgendwie nicht mehr ganz so fröhlich wie vorher. Sie sagte bloss, der Floh in ihrem Ohr sei gerade gestorben. Das tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. Also wenn ich einen Floh im Ohr hätte und der wär jetzt grad gestorben, würde ich das toll finden. Aber egal. Es ging dann weiter mit der Tankstelle und anschliessend gingen wir noch einkaufen. Danach fuhren wir zum Laden. Dort mussten wir wie immer erst alles rein tragen und dann verstauen. Das war aber hurtig gemacht. Dann haben wir noch ein wenig aufgeräumt und vorbereitet und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war total schön! Die Sonne schien aus voller Kraft und war alles so hübsch anzusehen. Ausserdem waren da wieder viele neue Spuren und ich hatte jede Menge Arbeit. Dann hab ich auch noch alle Bächlein unterwegs ausprobiert.






Das hat super Spass gemacht und war eine prima Abkühlung. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber schon Herrchen. Irgendwie fand ich das prima dass wir schon Heim fahren. Frauchen hat nämlich gesagt, nach diesem Arbeitstag haben wir Ferien. Juhuuuuuu!!!! Zu Hause war es auch sehr schön. Herrchen war voller Tatendrang. Er holte als erstes den Rasenmäher. Dann haben wir alles schön platt gemacht. Danach hat er noch allerhand Kleinigkeiten erledigt und wir haben auch noch zusammen ein wenig Pause gemacht. Ich war fast den ganzen Nachmittag im Garten. Ich geniesse die Sonne und den Frühling und es ist alles so leicht und schön. Es dauerte noch eine ganze Weile bis Frauchen endlich Heim kam. Ich hab sie dann aber ganz doll begrüsst und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war ich nochmal im Garten, so lange bis die Sonne unter ging. Dann hab ich Feierabend gemacht. Also für mich war das ein grossartiger Tag und ich hab das alles sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen