Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. April 2019

Hallo liebe Menschen. as war ein ganz schön abwechslungsreicher Tag gestern. Wir haben so viel gemacht – nicht alles war lustig, aber alles war gut. Frauchen und ich haben am Morgen ausgeschlafen. Das war herrlich schön. Ich liebe es, am Morgen noch für eine Weile in ihrem Arm zu liegen und gestreichelt und geküsst zu werden. Das macht mich total glücklich! Dann gab es aber Frühstück. Das Wetter war ja wieder prächtig und ich ging danach in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Dann hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Herrchen wollte noch weg und Frauchen wollte in ihrem Büro etwas machen. Dann kam Frauchen aber und meinte, wir sollten mal wieder zum Weiher gehen und nachsehen, was da so läuft. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und sind losgegangen. Sie hatte recht. Es war höchste Zeit mal wieder nachzusehen. Da war so viel passiert. Die Felder unterwegs waren teilweise schon abgegrast und es roch überall hervorragend toll! Am Weiher war allerdings nicht viel anderes als sonst. Es hatte sehr viele Vögel und einige davon waren wirklich noch sehr klein. Aber alles hat wunderschön ausgesehen und es gab so viele neue Spuren und Gerüche – ich hatte jede Menge zu tun.









Dann gingen wir noch ein Stück durch den Wald um dem Waldrand entlang wieder zurück. Dort war es auch so schön und wir waren ganz alleine. Ich hatte also jede Menge Platz um alles mögliche zu machen. Auf den gemähten Wiesen kann man sich super wälzen. Das tut gut und macht auch super viel Spass! Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach machten wir eine Pause. Die war auch nötig. Später ging es nämlich schon wieder los. Herrchen und Frauchen hatten sich parat gemacht um weg zu gehen und ich sollte offenbar mit. Ich war gespannt was abgeht also sprang ich mal ins Auto. Wir fuhren einen Weg den ich schon sehr lange nicht mehr gefahren war. Vorbei an Häusern und an Bergen und auf der Autobahn und dann waren wir da. Als ich aus dem Auto stieg wusste ich sofort, dass wir bei Frauchens Eltern sind. Obschon – der Papi ist ja gestorben aber Mami wohnt da. Wir gingen rein und ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Frauchen war irgendwie ein wenig neben sich. Mir hat das nicht so gefallen. Ausserdem war es in der Wohnung super warm. Ich kam dort einfach nicht so recht zur Ruhe. Herrchen hat dann mal eine Runde gedreht mit mir. Das war jetzt aber auch nicht so besonders. Als wir zurück waren, hab ich mich neben Frauchens Stuhl gelegt und gewartet. Es dauerte dann Gott sei Dank auch nicht so lange und wir fuhren wieder Heim. Das war irgendwie ein sonderbarer Ausflug, aber ich war dabei und das fand ich prima. Dann gab es schon Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. So ein langer und ereignisreicher Tag – ich war wirklich super müde. Später bekam ich dann auch noch eine super Streicheleinheit und hab danach ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen