Enya

Enya
Enya

Samstag, 13. April 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein echt schöner Tag! Frauchen und ich mussten zwar wieder sehr früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging wieder alleine rein und kam dann mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir fuhren dann zusammen auf den Hundeplatz. Dort kam dann noch unsere neue super kleine Freundin Ajscha dazu. Sie ist ein Bolonka-Mädel und super süss. Wir mussten dann auch gleich richtig arbeiten. Es gab natürlich wieder Unterordnung. Triene und Ajscha hatten nicht die gleichen Aufgaben. Frauchen und ich mussten wieder alles ganz genau beobachten und dabei sein. Dann durfte Triene noch Suchübungen machen, während Ajscha sich ein wenig erholte. Das war also auch spannend. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Triene und ich haben noch eine Runde gespielt und uns dann ein schönes Plätzchen zum Ausruhen gesucht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Die war etwas grösser als normal, aber für mich war es perfekt. Als wir zurück waren gab es gleich Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber bereits die ersten Kunden und wir hatten wieder zu tun. Ich liebe es, Kunden zu bedienen. Das macht einfach total viel Spass. Die einen Kundin hatte einen Puli dabei. Frauchen hat ihn offenbar schon gekannt. Sein Name ist Sorin und er ist ein wirklich total netter Kumpel. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich hatte gar nicht gemerkt wie müde ich geworden war. Darum freute ich mich dann, mich auf meinem Sofa wieder einkuscheln zu können. Ich habe ganz lange geschlafen. Es dauerte auch eine ganze Weile bis Frauchen auch Heim kam. Dann hab ich sie aber richtig doll begrüsst. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Vor dem Einschlafen gab es noch eine grosse Kuschelrunde. Damit schläft sich’s einfach noch besser. Jetzt ist Wochenende und das Wetter soll schlimm werden hat Frauchen gesagt. Na ja – so lange ich mein Sofa habe und etwas gutes zu Essen, kann kommen was will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen